Freitag, 15. Juni 2007

Kleiner Gartenrundgang


Den Beginn macht mal Charlöttchen...
Und hier ein paar Bilder von meiner Blumenwiese....




Meine Passionsblume hat den Winter heuer draussen verbracht und ..überlebt....besser noch ..heuer bekommt sie endlich Knospen, ich hab nämlcih keine Ahnung wie sie blüht.....

Das ist meine Monet. Die wird heuer wieder schöööön.


Diese hier ist meine neuerste Eroberung. Das Foto zeigt sie kurz nach dem Shoppen.

Nachdem in einem meiner Rosenbeete, die sehnsüchtig erwartete Winchester Cathedral einfach eingangen war, musste ich unbedingt eine neue organisieren.

Sie hat es sich nun schon in dem Beet gemütlich gemacht und blüht unermütlich.

Urlaub

Tja, nun ist es endlich soweit! Manu und Schmusibu gehen auf Urlaub. Das bedeutet allerdings, dass in den nächsten beiden Wochen kein neuer Blog Eintrag zu sehen sein wird.
Was eh schon längst fällig wäre, wenn ich auf das Datum der letzten Eintragung schiele,...allerdings haben eine Weisheitszahn OP und die Vorbereitungen als Trauzeugin für die Hochzeit einer Freundin, ihr übriges dazu beigetragen, das mein Blog nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist....aber das werden wir ändern. Versprochen
Manu & Schmusibu

Freitag, 1. Juni 2007

Schönes Wochenende!

Ollis Geschichte oder "Black Beauty"

Das ist die Geschichte vom schwarzen Olli. Ja, er ist tatsächlich schwarz. Wahrscheinlich wurde er abgeflammt. Ich vermute er hatte so viele Schildläuse, dass der vorherige Besitzer keinen anderen Ausweg mehr wusste. Diese Aufnahme wurde noch im Winterquartier meiner Schützlinge gemacht.
Als ich Olli zum ersten Mal sah, und mitbekam, dass er entsorgt werden sollte (mit ihm noch zwei andere, die hat jetzt meine Stiefmutter nachdem ich mit Engelszungen auf sie eingeredet hatte...) da konnte ich nicht anders. Ich musste ihn einfach nach Hause nehmen und versuchen ihn wieder aufzupäppeln. Wer der Vorbesitzer war, weiss ich nicht. Ich habe ihn von unserem Firmen-Nachbarn, der eine Grünschnittfirma hat, bekommen. Als mein Mann ihn gesehen hat, war seine Reaktion folgende: Schulterzucken und Kopf beuteln. Begleitet von einem resignierendem Schnaufen: Irgendwann brauchen wir ein Buschmesser um auf die Terasse zu kommen...

Hier ist er, in seiner ganzen "Pracht".Der einzige noch grün aussehende Trieb war von Anfang an da, den hatte ich aber bald entfernt, da sich hier noch die letzten Schildläuse ein Stelldichein gaben.


Ja was seh ich denn da...ein erstes vorsichtiges Lebenszeichen?!


Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.....


Es ist schön zu sehen, wie wohl er sich draussen im Garten fühl.

Dies ist das aktuellste Bild von ihm....na...sieht doch schon echt prima aus. Wäre wirklich schade gewesen, wenn den mein Nachbar entsorgt hätte. Bin schon gespannt in welcher Farbe er nächstes Jahr blühen wird.