Montag, 30. Juni 2008

Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Wochenende






Ja, richtig erraten, Wolfi war wieder mal zu Gast und hat gleich mal ein paar tolle Fotos geschossen, nicht ohne mich vorher höflich zu fragen, ob diese Blumen die er gerade ablichtet, nur schön wachsendes Unkraut seien oder ob die auch einen Namen hätten.
Sommermargariten.
Gern geschehen.

Wolfi hat auch gleich wieder mal ein paar andere Fototechniken ausprobiert und somit meine wunderschönen Sommermargariten mit ihren intensiven Farbtönen perfekt eingefangen und in Szene gesetzt.

Herrlich!

Das ist eine der Stauden, die ich letztes Jahr von Verena geschenkt bekommen habe. Sie sieht wunderschön aus und hat ein ganz feines Blattwerk.







Nochmal eine Aufnahme von einer meiner bereits verblühten Clematis.







Dann was zum Speichelsammeln.....übrigens, sie schmecken auch so lecker, wie sie hier aussehen..





Eine meiner Mini-Rosen ohne Namen, aber auch so bezaubernd.








Meine Flammenblume, gerade erst beim aufblühen.






Einer meiner Ollis. Die muss ich sowieso wieder mal ablichten um euch zu zeigen was aus der anfangs noch jämmerlichen Truppe nun schon geworden ist.





Und dies hier ist meine allererste Clematis die ich mir beim Einzug in unser "neues" Eigenheim gekauft habe. Da ich sie heuer im Frühjahr ganz zurückschneiden musste weil sie ein breiteres Gitter bekommen hat, blüht sie erst jetzt, dafür aber umso prächtiger.



Sie ist immer noch über und über voll mit Blüten und schiebt noch jede Menge neuer Knospen nach.
Fall jemand übrigens wissen möchte was Smudo & Sparky an diesem Wochenende getrieben haben, dann einfach auf Schmusibus Blog gucken.
Liebe Grüße Eure Manu


Dienstag, 24. Juni 2008

Mein Garten im Juni

Wieder mal war Wolfi, der Freund meiner Schwester mit Kamera, neuen Fotografier"linsen" und


jeder Menge Motivation in meinem Garten und hat mir meine Blümchen fotografiert damit ich sie hier von ihrer wirklich besten Seite präsentieren kann.

Den Anfang macht hier oben Eden Rose 85. Heuer zum ersten Mal erblüht.


Das hier ist meine Golden Border, wenn sie voll aufgeblüht ist, sieht sie immer aus wie ein Brautstrauss, wunderbar.







Da hätten wir die Golden Celebration. Ihr Duft haut einen fast um, obwohl ihr ihre Nachbarin, Sweet Juliett da um nichts nachsteht. Diese riecht schon sooo süß, dass man als Diabetiker wohl nicht zu nahe kommen sollte *g*


Meine Heritage. Sie hat eine Höhe von ca. 40 cm bis auf diesen Trieb mit drei Rosenköpfen. Der Trieb ist gute 1 meter 20 hoch!

Nochmal die Golden Border.



Meine rote Rose ohne Namen.


Ein paar Mini-Nelken.





Der Garten mal ganz ungewohnt in schwarz weiss.



Sieht ganz anders aus.



Aber man merkt, die Rose ist nicht nur allein durch ihre Farbe die Königin der Blumen. Sie sieht einfach prächtig aus.


Das Foto gefällt mir am allerbesten von allen.

Das ist eine verblühte Clematis. Sieht super aus.





Ja, und nachdem ich schon auf Ullas Blog ein paar Möglichkeiten zum verpacken von Lavendel gesehen habe, hab ich mir gedacht, geb ich ein paar Bilder dazu.....


..mit fleissig sammelnder Hummel inklusive..



...summm brumm...

brumm...summ.....





..da ist sie auch mal in Großaufnahme....

und mit diesem Bild endet mein heutiger Eintrag.
LG Manu

Montag, 16. Juni 2008

Eine Woche später.......

Guck guck....da bin ich....Pony, oder auch "Meerschweinchen" genannt, ich bin Manus absoluter Liebling....(ist sie nicht entzückend?!?)



So, da ist nochmal mein Pony Schatz....


..da hätten wir Bella, sieht hier zwar etwas klein und zart aus, ist aber die flippigste von allen dreien...



..und da hätten wir den (damals noch ohne Namen-Hasen) Sir Henry.
Der Name ist einfach passend. Er beschützt seine zwei Ladys, hat schon einen Flaum der erahnen lässt, was für ein schöner Löwenkopf er werden wird, ist auch um einiges größer als seine Damen und ein richtiger Schmuser, kann aber auch mal seine verrückten 5 Min. haben und dann saust er hin und her im Käfig..

So, und nun noch ein paar Gartenaufnahmen....
Claude Monet.....himmlisch, die eine Blüte mehr gelb...




...die andere mehr rosa.







Ein paar "nostalgische" Aufnahmen,...





..meine Nostalgie blüht aber auch wirklich schön z.Z. und das trotz Dauerregen..



und wenn dann mal endlich die Sonne scheint, wird die Kamera gezückt.




Hier noch ein bild meiner Nachtkerzen.....




..und meine zweijährigen Bartnelken. Leider schwer zu erkennen, der dicke schwarz lackierte Brummer der auf ihnen sitzt. Weiss zwar nicht was das für ein Insekt ist, aber es sieht genial aus und hört sich auch sehr imposant an.

So, das wars mal wieder fürs erste.

Liebe Grüße

Eure Manu

Montag, 9. Juni 2008

Montag....

Leider ist keine Besserung eingetreten. Nun ist auch Maus gestorben. Heute hat mir meine Tierärztin erklärt, dass dies nach einem bösartigem Virus aussieht, der die kleinen Hoppler von innen her vergiftet. Für die anderen drei besteht z.Z. wenig Hoffnung.....hinzu kommt, dass dieser Virus ansteckend und kaum nachweisbar ist. - Was mich nun ängstigt - meine beiden Hasen zu Hause. Könnten sie sich auch angesteckt haben? Ich könnte mir das nie verzeihen.
Eure Manu

Sonntag, 8. Juni 2008

Ein "schwarzes" Wochenende

Heute mal ganz ernst.
Diesmal ohne Bild und auch nur mit wenigen Worten.
Gestern ist ganz überraschen Schecki verstorben.
Heute Rambo.
Anscheinend eine Infektion. Die anderen vier werden zwar mit viel Mühe und Hingabe aufgepäppelt und liebkost, aber es ist durchaus möglich, dass noch der eine oder andere Hase folgen wird.
Nichts desto trotz, versuche ich mit positiven Gedanken und dem viell. auch naiven Glauben, dass doch noch alles gut wird, an die Sache ran zu gehen.
Ich hoffe sehr, dass die anderen vier Hasen überleben werden.
Nun habe ich noch zwei Stunden bevor es wieder zu meinen vier Schützlingen geht, dann bekommen sie wieder Medizin.
Der schlimmste Moment ist immer das öffnen der Tür und das vorsichtige erspähen des Käfigs, leben noch alle oder ..............gottseidank ist mein Mann immer bei mir und nimmt mir diesen schweren Weg ab.
Zu hause werden dann meine beiden Hasen gleich doppelt so viel geknuddelt, - immer erst nachdem ich mich komplett umgezogen und Hände gewaschen habe...man weiss ja nie.
Ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes Restwochenende, und wenn der eine oder andere viell. ganz kurz Zeit hat und ein paar positive Gedanken, an meine Hasen weiterleitet, würde ich mich sehr freuen, es heisst nicht umsonst, der Glaube kann Berge versetzen.
Eure Manuela

Mittwoch, 4. Juni 2008

Babyhasen..


Ja, heute gibts mal zur Abwechslung keine Blumen, aber dafür etwas nicht minder erfreuliches zu berichten!
Die Babyhasen sind wieder zurück. Am Montag durften wie sie endlich abholen.
Alle sechs Hasen haben überlebt - das ist ein erstaundlich hoher Schnitt, denn es ist eher üblich, dass nur ca. die Hälfte des Wurfes einen Überlebenschance hat...
Der weisse kleine Wicht, der sich da oben so in Pose geworfen hat ist Rambo, er macht seinem Namen alle Ehre, er ist mit einem schwarzen Bruder der größte des Wurfes..überall live dabei, neugierig und hat seine Power noch nicht ganz unter Kontrolle...






Das hier sind die beiden schwarzen. Übrigens bei allen drei Farben, schwarz, braun, weiss gibt es immer ein Männchen ein Weibchen - echter Zufall!
Li hinten ist der Hase ohne Namen, da er mit einem weissen Weibchen abgegeben wird. Allerdings erst in ca 4-5 Wochen.
Re. ist Bella. Sie ist fast die kleinste von allen, aber genauso quirlig und sooo entzückend, ihr Bruder ist ganz schwarz, bei ihr ist eine Pfote an der Spitze vorne weiss.




Das hier ist mein Liebling. Sie sieht hier eher aus wie ein Meerschweinchen,..hihi..sie ist rotbraun mit weissem Kragen und vorne im Gesicht eine weissen Mittelstreifen, sieht eher aus wie ein Pony und darum ist sie auch meine "Pony".





Ja,und hier haben wir den allerkleinsten Hoppler. Na, komm raus, und zeig dich mal.....


Na bitte, geht doch, er ist komplett gescheckt und sein Name ist deshalb auch "Schecki".
Beim Füttern muss man noch acht geben, dass ihm seine Geschwister wohl auch genug übrig lassen, damit er nicht zu kurz kommt.





Und das hier ist "Maus". Ich habe sie so genannt,weil sie als einzige von der Rasse her, ihrer Mutter nachgerät. Glattes Fell, längere spitzere Ohren. Darum sieht sie aus wie eine Spitzmaus.
Alle anderen kommen nach dem Papa. Werden also, der eine mehr der andere weniger, Löwenkopfzwerge...


Ja und hier hätten wir nochmal Rambo, der sich fast auf jedes Foto zwängen wollte, da hab ich mir gedacht, wenn wir mit ihm diesen Posteintrag begonnen haben, dann werden wir auch mit ihm enden.
Bin froh, dass es ihnen so gut geht und werde nun ab und an mal ein paar Fotos zeigen.
Liebe Grüße Manu