Mittwoch, 26. November 2008

Der erste Schnee, jucheee.....

Ja, da hat es nun auch tatsächlich bei uns ein wenig geschneit, und wie passend (!), denn gestern Abend war unser schon fast tradtitionelles Adventkranzbinden bei mir zu Hause.

Heuer waren wir zwar "nur" zu dritt, aber es hat trotzdem echt viel Spaß gemacht. Li. unten ist mein Strohkranz zu sehen, meine beiden Freundinen hatten sich eher für Styropor entschieden.
Die Zweige hatten sie im naheliegenden Wald abgeschnitten und ich hatte sie dann bei uns auf der Terasse "Kranz gerecht" abgezwickt.




Es hat ca. 25 min gedauert (reine Wickelzeit, da ist das Tratschen, lachen und kurzweilige Verzweifeln weil die grünen Scheisserchen einfach nicht so halten wollen wie man es selber gerne hätte, nicht mitgerechnet).
Dann war er fertig.
Sieht gar nicht mal so übel aus.







Die ganze Wohnung hat nach Tannennadeln und nach Harz gerochen.....mmmmmhhh....


..ja und dann haben Birgit und ich noch unsere Kränze gleich geschmückt.
Ursi hat sich dieses Highlight für zu Hause aufgehoben.


Ich liebe sowohl Kitsch als auch Tradtionellen Schmuck und rot,orange, gold und grün gehört einfach dazu.
Ich muss nur immer aufpassen, dass es nicht zu viel des Guten wird....*g*


Ja, und es hat ebenfalls schon Tradition, dass meine Kerzen immer um einen Tick zu groß aussehen, wenn sie sich auf den Tellerchen plaziert haben,..aber wurscht, dann hab ich wenigstens schön lang was davon.






So sieht er also aus, mein diesjähriger Adventkranz.







Und das ist der von Birgit, ich hab ihr dann noch einen Strohengel dazu gegeben, den kann sie dann am Tisch dazu stellen.
Ich find das beide sehr schön gelungen sind. (Ursi´s natürlich auch im chicken grün)
Freu mich schon darauf das erste Kerzlein anzuzünden.....
Ganz liebe VorweihnachtsgrüßeManu

Mittwoch, 19. November 2008

Besuch....

Ja, ich hab Besuch, besser gesagt, Schmusibu hat Besuch.
Die beiden Damen halten mich ganz schön auf Trab, darum komm ich z.Z. kaum zum basteln, häkeln,nähen....wer mehr wissen möchte kann gern auf Schmusibus Blog gucken.
Liebe Grüße
Manu

Mittwoch, 12. November 2008

Blos keine Langeweile aufkommen lassen...

Vielleicht erkennt jemand von euch diese Gmundner Schale, sie war auf ein paar der letzten Bilder immer dezent im Hintergrund zu sehen. Bekommen hatte ich sie von einer sehr guten Freundin, die weiss wie sehr ich Gmundner Porezellan aber auch Kerzen liebe. In diese Schale waren eine grüne und eine orangene Kerze miteingegossen.
Nun war zwar noch genug Wachs drumherum vorhanden, aber es reichte nicht mehr um die Kerze zum brennen zu bringen. Mein Göga hat es dann entfernt und wollte es wegwerfen...aber da kam mir eine Idee..
Ich hatte ja noch aus Gelwachszeiten den einen oder anderen Docht übrig....


..schnell waren die Wachsreste in einer Dose gelandet..

....ein abgebrannter Docht wurde seiner metallhülse entledigt....





...und an einem neuen Docht befestigt...

..ein leeres Kerzenglas ward auch schnell gefunden - Ikea sei dank....




dann gings dem Wachs an den Kragen...



..es hatte ca. 15 min gedauert und dann war es wieder flüssig...





Ich habs dann von der Dose in das Glas geschüttet ...den kritischen Beobachtern unter euch wird sicher nicht entgangen sein, dass mein Göga noch einen zweiten Docht dazugeschummelt hatte...





..ja...dann hab ich noch ein paar andere Kerzenwachsreste ergattert (Gartenlaternen) und während das eine Wachs abkühlte wurde dem anderen nochmal so richtig eingeheizt.












Und hier ist das brennende Ergebnis.
Sieht doch toll aus, oder? Und Spaß hats obendrein gemacht.
Ganz liebe Grüße
Eure Manu

Donnerstag, 6. November 2008

Bastel, Bastel,.....

Ja, nun muss ich doch glatt mal zeigen, warum sich hier auf meinem Blog nur mehr sehr schleppend etwas tut.....bin nämlich zu Hause nicht ganz untätig, obwohl, wenn ich so auf anderen Blogs gucke, was da schon genäht, gehäkelt und gebastelt wurde, dann sieht meine Ausbeute hier auf dem Bild doch etwas Mager aus,...aber nach der Arbeit und allen anderen häuslichen Verpflichtungen bleibt meist nicht mehr viel Zeit übrig, bis mich das Sandmännchen gnadenlos überfällt und darniederstreckt - meist sogar noch vor dem Fernseher..(!)
Aber ich bin nicht die einzige die schon vom Vorweihnachtsfieber gepackt wurde...ich sag nur eines "Schmusibu".
In diesem Sinne frohes Schaffen
Eure Manu