Dienstag, 24. Februar 2009

Der Grund warum seit Valentinstag hier nix zu seh´n war...

Man möchte es doch nicht für möglich halten, aber, die hab alle ich gemacht. Gott, was bin ich stolz drauf. Ein gelber Bär hat die Rasselbande schon einen Tag später verlassen, als Geburtstagsgeschenk "getarnt". Die anderen drei warten noch auf ihre Bestimmung, mal gucken wohin es sie eines Tages verschlägt.



Ja, und weil das Nähen irgendwie gar nicht so schrööcklich kompliziert und Nervenzerfetzend war wie sonst, hab ich doch glatt noch was ausprobiert. Die lustigen Hühner.



Was noch fehlt sind die Augen, da hab ich mir ein paar Wackelaugen bestellt, wenn die da sind, werd ich mal probieren ob die passen oder ob ich nur schwarze Punkte mit Stoffmalfarbe drauf klekse.

Sehen die nicht ulkig aus?

Da warten schon die letzten darauf, fertig genäht zu werden. Was ich gestern spät Abends auch noch erledigt habe, aber das wär ohne Blitz nur sehr schwer zu erkennen gewesen.

Bei den Baumel-Beinen werd ich noch probieren, wie das ganze mit Perlen unten dran aussieht. Mal gucken.

Liebe Grüße Eure

Samstag, 14. Februar 2009

Einen wunderschönen Valentinstag!

Und wieee schön.
Das hier, ist das Valentinspresent von meinem Göga.




Ich lieeebe Bulli! Und da hab ich einen USB-Stick bekommen der aussieht wie einer. Ist total entzückend.


Die Blumen hab ich von meiner Schwiemu bekommen.





Und diese Krokus sind zwar leider noch nicht aus diesem Frühjahr, aber sie sind aus meinem Garten, und die sind für alle meine mitbloggerinen als Valentinsgruß gedacht.
Also, auch euch einen schönen Valentinstag.
Eure Manu


Montag, 9. Februar 2009

Mal gucken...


...ob das nun so funtkioniert....

juuuuuu.es klappt.

Mein ganzer Stolz!

Tatatataaaaaaaaaaa..ich hab was bääärigesgenäht. Einen Tilda Bären. Mein zweites Tilda-Objekt an das ich mir, mit schwesterlicher Unterstützung, ran getraut habe...und ich muss sagen, er ist gar nicht mal so schlecht geworden.hach was sag ich..er ist bär-fekt.
So, nun wisst ihr was ich am Sonntag gemacht habe *g*. Kleiner Bär große Wirkung, werd mich nämlich nochmal an so einem süßen Knilch versuchen.
Mal gucken obs auch ohne Schwester geht.
Ganz liebe Grüße
Manu

Mittwoch, 4. Februar 2009

Jänner...Februar...Winter...SCHNEEEEEE........

Ja, mitten in der Nacht, da fing es letztes Wochenende still und heimlich aber stetig an...es schneite.....


Der Weihnachtsmann und das kleine Bäumchen daneben, die letzten Überbleibsel von Weihnachten versinken fast im Schnee...


..und wie es flockte! Mein Göga musste unbedingt ein paar Nachtfotos machen...


Es dauerte auch gar net lang bis knapp 20 cm beisammen waren.


Sieht cool aus...oder? Fast wie Sterne, sind aber alles Schneeflocken.
Dann hatte es ein wenig getaut, und geregnet, aber kaum war ich der Meinung, nun werden die Tage des Schnees in unserem Garten gezählt sein....flockte es schon wieder. Und wie!




Gestern nach der Arbeit hab ich noch schnell ein paar Bilder gemacht, bevor es dunkel wird.
Könnt ihr noch die Spitze li. vom Bäumchen und den Kopf re. vom Weihn.mann erkennen?

Meine Zebragräser hat es beide bis zum Boden gedrückt, da der Schnee patzig und sehr schwer ist. Aber perfekt zum Schneemann bauen...hatte nur leider keine Zeit dazu...



Gaaanz hinten am Ende sieht man das zusammengebundene Pampasgras, das ich letztes Frühjahr eingesetzt hatte....der Stecken dahinter ist mein Trompetenbäumchen, dass ich letztes Jahr im Okt. noch eingepflanzt hatte. Bin ja schon gespannt ob das was wird...
Jede Menge Spuren sind auch in unserem Garten zu sehen, wobei es sich um zwei Gattungen "Getiers" handelt.
Zum einen - Nachbars Katzen und zum anderen Vögel.

Ja und hier kann man erkennen, bzw. sollte man erkennen, das Rautenbeet mit der Holzeinfassung...hihi...die Holzeinfassung ist allerdings vom Schnee verdeckt..da kann man mal erkennen, wie es geschneit hat.
Ja, und das wars auch schon, hoffe ich komm nun wieder öfter dazu, ein paar Fotos zu zeigen, war aber auch eine arg stressige Zeit, bin froh, wenn ich mich nun wieder mal den angenehmen Dingen des Alltags - und dazu gehört ja wohl auch das bloggen - widmen kann.
In diesem Sinne, alles Liebe und frohes bloggen und kommentieren
Eure Manu