Mittwoch, 26. August 2009

Wieder da.....

So, damit nun keiner meint, ich wär verschollen, zu faul oder hätte meinen Internetzugang verloren *g*, hier bin ich mit einem kurzen Lebenszeichen, und drei Bildern aus den letzten Urlaubstagen. Waren für 3 1/2 Tage im wunderschönen Burgenland. Podersdorf, wie jedes Jahr, und wie in den vergangenen Jahren war es auch heuer wunderbar!
Ruhig, sonnig, immer eine angenehme Brise.....herrlich!

Ach ja, und wenn noch einmal einer sagt, das Wasser im Neusiedlersee wär schmutzig, der bekommts höchstpersönlich mit mir zu tun!!
Das Wasser war sauberst und warm, einfach zum niederknien. Soda. Hätt ich das auch mal gesagt.





Und mit dem alljährlichen Leuchtturmfoto verabschied ich mich mal fürs erste. Die nächsten Bilder werden dann wohl wieder aus meinem Garten kommen, aber zuerst muss ich mal meine Hals-Nasen-Ohrengeschichte auskurieren. War nämlich krank. Bäh.
Bis bald eure
Manu

Dienstag, 11. August 2009

Ein kleines Lebenszeichen..





Ja, bei uns gehts z.Z. auch drunter und drüber, darum auch nur ein kurzes Lebenszeichen von mir und meinem Garten, der vor kurzem hohen Besuch bekam.

Ein Schwalbenschwanz,..mööönsch hat das lang gedauert, bis ich den endlich einigermasen erkennbar ablichten konnte, aber..tatattaaaaaaa hier ist er. MEIN Schwalbenschwanz.

Leider hatten wir auch andersartigen Besuch in unserem Garten. Wespen und Hornissen. Zuerst waren es nur ein paar, aber es wurden immer mehr und sie wurden auch immer lästiger, bis wir dann am WE endlich draufgekommen sind weshalb.
Schuld war meine Kletterpflanze. Hatte ich mal vor 4 Jahren als Jasmin gekauft. Dort wo er ursprünglich eingepflanzt war, wär er mir glatt eingegangen, da hab ich ihn genommen und neben die Terasse gesetzt und darauf gewartet, ob sich was tut.
Es hat sich dann auch was getan..und wie! Das Pflänzchen wuchs und wuchs...war kaum zu bremsen, nur blühen wollte es nicht. Bis heuer !. Da auf einmal...blüten. Leider. Die waren nämlich heiss begehrt bei Wespen. In Trauben sind sie auf meiner Pflanze gesessen und haben genascht. In dem ganzen Kletterpflanzenbaum waren gut und gern an die 100 wespen.

Und so führte eines zum anderen. Kühles Wetter wurde abgewartet und dann gings "Knacks", "schnippel-Schnappel".
Nun ist die Pflanze Geschichte, ...und die Wespenplage auch.
Lg
Eure Manu, bis bald