Montag, 26. Juli 2010

Es tuckert....macht tschititschitipengpeng...


Ja, wir waren vor kurzem in Kals am Großglcockner...und das aus gutem Grund...
denn da gabs was ganz was tolles zu sehen..


Juhuu...endlich hatten wir es geschafft, nicht nur den Termin in den Kalender einzutragen, NEIN, tatsächlich auch dort zu sein, wenn das alljährliche Bullitreffen in Kals über die Bühne ging.
Ich glaube es ist überflüssig zu erwähnen, dass ich für solche Autos besonders schwärme, wobei es mir die allerersten (Typ 1) am allermeisten angetan haben, und wenn ich nun ganz speziell werden möchte, dann müsste ich sogar noch dazu schreiben, dass es mir davon noch das Modell Samba am aller-allermeisten angetan hat.
Ich könnt euch jetzt ja mit Fakten zubombardieren und höchstwahrscheinlich zu Tode langweilen, aber soviel sei gesagt, der Samba zb. hat die stolze Anzahl von 23 Fenster, 1950 ging der erste Bulli vom Band, der Samba kam erst ein wenig später, und entstanden ist der Bulli an sich, mehr od. weniger durch einen glücklichen Zufall, als der niederländische Importeur Ben Pol einen komisch konstruierten Wagen gesehen hat, den sich die Werksangestellten selbst zusammen gebaut hatten, um sperrige Gegenstände im Werk selbst von A nach B transportieren zu können. Da hat sich der nette Herr überlegt, dass man das in abgeänderter Form in Serie produzieren könnte. Gott sei Dank, sonst gäbe es keinen Bulli, kein Treffen und keine total entzückte Manu. *g*

















Guckt euch das mal an....besser gehts nicht....bullis, der Großglockner....ich hab ja weit über 100 Fotos gemacht, aber ich hab mir einfach ein paar rausgepickt und hoff, dass die ein wenig von diesem besonderen Flair dieses überaus besonderen Treffens rübergebracht haben.
Eure Manu

Montag, 19. Juli 2010

Was für ein Urlaub....




So, nix mehr mit Regen...Kälte....grausigem Wetter....her mit Sonne, Urlaub...bella Italia!


Ja, auch heuer waren mein Göga und ich in Ialien, wie schon das 1. Bildchen hier beweist *g*..und so wie letztes Jahr, waren wir am Gardasee, nur diesmal am ganz oberen Ende, in Riva del Garda.

Dies war der Ausblick aus unserem Hotel. Der Hafen, der See, Berg, Palmen....seufz....




Das ist Riva. Voller Gegensätze, mal Wasser, mal enge Gassen, Einkaufsstrasse inklusive...alt und neu gekonnt vereint.




Wir haben natürlich auch jede Menge Ausflüge gemacht.
Ja, wie man hier unschwer erkennen kann, wir waren auch in Verona. Eine Reise wert, kann ich nur sagen.







Wir waren in Limone (Bild oben), in Malcesine, Torri del Belnaco, ....





in Limone gibt es einen nona..Limonengarten, einen wunderschönen (!) Limonengarten...eine kleine Altstadt natürlich auch inkl. kl. Hafen...kleine Gassen...ja...und nach kaum einer Woche mussten wir dort unsere Zelte aufbrechen, aber noch gings nicht nach Hause..nönö....es ging nach.....

Bregenz. Da haben wir eine Nacht verbracht. Angeguckt wurde die Stadt, ein Kloster, die Landesbibliothek UND die Seefestspielbühne. Alles an 1 Nachmittag - schlauch.Doch der straffe Zeitplan musste sein, denn schon am nächsten Tag gings weiter nach....



..Augsburg.
Da haben wir eine tolle Stadtführung von einem einheimischen bekommen.....von Tom. Tja, wer Tom ist....das Herrchen von .....
..Spiky!! Jawohl. Schmusibu ist derweil bei Spiky zu Haus geblieben, denn auch in Augsburg hat es geregnet, was uns Menschen ja nix ausgemacht hat, aber Schafe scheinen da anders gepolt zu sein *g*.
Ja, und das war unser 1 Wöchiger Urlaub so kurz wie nur irgendmöglich zusammengefasst.
Da der nächste Ausflug auch schon erlebt wurde, wird es in nicht allzulanger Zeit schon den nächsten Eintrag sowohl von mir als auch von Schmusibu geben.
Liebe Grüße
Manu