Freitag, 10. September 2010

Das war der Sommer ??!?


Ja, heut komm ich wieder mal dazu, euch ein paar Bilder aus meinem Garten zu zeigen. Die hab ich in den letzten Tagen flugs geknipst, denn wer weiss, wie lang die Blütenpracht noch andauert?

Dies ist meine Nostalgie, am Abend bei den letzten Sonnenstrahlen aufgenommen, sie hat ausgesehen wie aus einer anderen Welt,als würde sie selbst leuchten,...






..unfassbar schön, ich hab mich halb tot geknipst, aber euch zeig ich nur zwei der vielen vielen Bildern..seid ja meine Blogfreunde, die will ich doch nicht vergraulen *G*


Ein kleinerAusschnitt meines Wandelröschens das heuer wohl eher den Namen Wandelröschen verdienen würden, denn das "chen" am Ende weist ja eher auf was kleines niedliches hin, und klein ist sie heuer garantiert nicht mehr...sie steht heuer zum 1. Mal bei der Terasse und so dankt sie es mir - nächstes Jahr ist der Platz schon für sie reserviert.



Ja, einen neuen Gartenbewohner gibt es auch schon.

Dörthe, die es nicht störte, mit mir das Grün hier zu teilen und stundenlang im Garten zu verweilen.


Hier ein Bild von meinem Charlöttchen. Charlotte wäre vor 2 Jahren fast eingegangen, hat dann einen neuen Platz bekommen, ist letztes Jahr ein bisschen gewachsen und heuer gut 1,60 m hoch! Ich glaub, damit zeigt sie mir, dass die neue Platzwahl akzeptiert wurde.




Ja, die gute alte Kap.kresse....die hab ich heuer auf anraten einer Gärtnerin gepflanzt um den Boden zu verbessern und für nächstes Jahr neu vorzubereiten.

UND es sieht schmuck aus.





Lasst euch bitte nicht täuschen, wie schon eingangs erwähnt, die Bilder sind nicht von gestern od. vorgestern ...nein nein..leider leider ist auch bei uns der Herbst eingezogen, aber ich musste diese farbenfrohen Bilder einfach zeigen, um dem tristen grau in grau ein bissen Parole zu bieten.

Das ist meine "wilde" Hilde.



Ja..auch ich habe ein paar hauswurzen..und die hab ich auch mal ein bisschen in Szene gesetzt.





Sehen aber auch wunderschön aus...und schmücken hier und da meinen Garten.



Apropos schmücken, das ist Claude Monet. Ja, auch ich habe einen echten Monet zu Hause *GG*

Tja, leider sind diese Bilder so wie es momentan aussieht zwar schöne Erinnerungen, aber eben auch nur ERINNERUNGEN!! Denn zur Zeit haben wir kaum mehr als 15 Grad Tageshöchstt. und Sonne zeigt sich ebenfalls nur sehr selten, aber ich lass den Kopf nicht hängen und vertrau darauf, dass wir noch einen wunderschönen September bekommen werden...



Die Bilder hat mein Mann gemacht...

.um mir zu zeigen wie "cool" der Garten aussieht am Morgen,wenn man alles Spinnennetze deutlich sehen kann.....









so unrecht hat er gar nicht....




ich beschränke mich jedoch lieber auf blühende Gartensensationen, in diesem Sinne ein wunderschönes Gartenwochenende wünscht euch
Manu