Mittwoch, 21. November 2007

Soo viel Schnee,...ach wie schee...juheee....

Hallo an alle..wir sind es wieder, Smudo(li) & Sparky(re).
Endlich hat es mal so richtig geschneit...und was noch viel besser ist....am Wochenende!! Da hat uns Manu ganz schnell beim anziehen geholfen und dann sind wir flugs hinaus in den Schnee.
Übrigens, für alle Schmusibu-Fans, das faule Schaf war um die Uhrzeit noch im Bett(!).
Darum ist Schmusibu auch nicht zu sehen.
Wir zwei haben uns jedenfalls köstlichst amüsiat. Zuerst musste einmal die Schneekwalität bestimmt werden. Ob nur Pulverschnee (ziemlich öde, weder für Iglo noch für Schneeballschlacht geeignet) oder Nass-Matsch-Schnee ( für alles geeignet).



Gottseidank war es Nass-Matsch-Schnee. Nimm das du Schurke!
Was für ein Spaß, unsere erste Schneeballschlacht des Jahres. Jippeee!
Aber nachdem wir den ganzen Garten erkundet hatten und feststellen mussten, dass es für ein Iglo noch lange nicht reichen würde, haben wir dann doch beschlossen lieber wieder in die Wohnung zu gehen....brrr.....schön ist er ja,...aber kalt...der Winter.

"He, Sparky, wart auf mich....ich bin nicht so schnell....."schnauf.



"Na los, komm schon Schmudo,....es wird hier drinnen nämlich schon langsam genaus kalt wie draussen..."

" Ich komm ja schon...ich komm ja schon..aber mit der Wintermontur ist das echt eine Tortur...ha...das reimt sich ...he,.Sparky hast du gehört? Ich werd sicher noch ein berühmter Dichter."

"Die Reimer und die Dichter, die ham´die dümmsten G´sichter!" Hihi......






"Uff....so noch die riesen Stufe und dann ist es endlich geschafft, dann kannst du was erleben....frechheit."

"Ach komm schon Smudo, war doch nur Spaß.Laß uns noch ein bisschen draussen den Flocken zusehen und dann hau´n wir uns gemeinsam vor die Glotze....vielleicht läuft ja ein spannenendes Fußballspiel. Solange Schmusibu noch nicht auf ist, können ja wir das Programm bestimmen."

"Hast ja recht....so hinter der Glasscheibe sieht das ganze auch ganz schön aus...."

Die Fotos haben dann Sparky und ich am Abend gemacht.....damit man sehen kann, wieviel es wirklich geschneit hat.

Und hier zum Schluß schon ein richtig weihnachtliches Bild.

Es grüßen

Sparky&Smudo

Kommentare:

Spiky hat gesagt…

Hihi, ich freue mich auch schon auf den ersten Schnee. Und dann gehts erst mal hinaus... :D

Lieben Gruß
Spiky

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Liebe Manu!
Schön,daß du meinen Blog besuchst hast!Jetzt habe ich mir bei Dir umgeschaut und mich über alles ,was ich da sehe sehr gefreut! Du machst auch so schöne Bildereschichten wie Verena!Dann die vielen gelungenen Blumenbilder,..da schau ich gerne,denn ich bin auch ein Gartenmensch!Das Vogelhäuschen hat es mir angetan,sehr hübsch!
Nun aber zu den Beuteln:
50 cm Stickband,10 cm breit auf die Hälfte bügeln, wieder öffnen! An den schmalen Seiten bügelst du 0,5 cm nach links um und dann noch einmal 3,5 cm und nähst den Umschlag knappkantig fest.Dann machst du in Bandbreite noch eine Naht oberhalb der Ersten, umd nun hast du einen Tunnel! Falte das Band wieder auf die Hälfte(links auf links) und nähe die langen Seiten knappkantig bis zu dem Tunnel zu!Bänder in den Tunnel einziehen:
Ein Band von rechts nach links durch den 1.Tunnel ziehen und dann im Bogen von links nach rechts durch den Zweiten! Mit dem anderen Band gegengleich verfahren! Zusammenziehen und an jeder Seite einen Schleife binden!
Uff! Ich hoffe,ich habe mich deutlich ausgedrückt! Ich schicke dir auch gerne Bilder ,da ich gerade ein Beutelchen mache...nur müßtest du mir deine Mail-Adr.aufschreiben.
Lieben Gruß von Ulla