Dienstag, 13. November 2007

Was für eine Schafskälte..bibbääähr

Es hat geschneeeiiiiiiit! Nur ein ganz kleines bisschen, hier bei uns im Süden, aber imerhin so viel, dass Smudo, Sparky und ich gleich aufs Fensterbankerl klettern und in den Garten gucken mussten....


.wer weiss...vielleicht würde ja doch die eine oder ander Flocke an unseren Nasen vorbeisegeln und für ein paar Minütchen liegen bleiben.....das durften wir auf keinen Fall versäumen!Bähbäh...Naja, leider ist da ja nichts draus geworden, aber dafür haben wir dann die ersten Vögel gesehen, die sich was aus dem Vogelhäuschen stibitzt haben. Manu hat da Sonnenblumenkerne hineingegeben und mit viel Geschick auch noch einen Maisenknödel oder so ähnlich aufgehängt.

Mir pährsönlich sind ja Zwetschgenknödel lieber, aber wenn der dort hängen würde, dann wärs ja auch kein Vogelhäuschen sondern ein Wirtshäuschen......





Ich hab mir dann schnell die Dicketalkamera geholt und einen Schnapsschuss (klingt wie Alkohol) gemacht.



Vielleicht kommt das wort Schnapsschuss aber auch daher, dass man ja mit Schnaps auch eher unscharf und verwackelt sieht.....und wie man hier erkennen kann, war mein Schnapsschuss ja auch ziemlich unscharf....aber ich glaub, wenn man die Augen zusammenkneift und ganz angesträähng guckt, kann man auf der linken Hausseite ein Maischen erkennen. Manu hat mir erklärt, dass die Vögel gerne Sonnenblumenkerne knabbern,...mährkwürdig, ich war der Meinung, wenn man die ja schon wie Mais schreibt, dass die den am liebsten knuspern...aber wer weiss, vielleicht schreibt man die ganz anders? Hm..werd mal im Leksikon nachblähttern.
Aber bevor ich das mache, borg ich mir von Fossi und Snupi ein paar Klamotten aus und mach einen Sreifzug durch den Novembergarten.

Juhuu...na, was sagt ihr..passt ja wie angegossen und warm ist es auch, nur mit Schuhen sieht es schlächt aus, naja, ich hab allerdings auch noch nie ein Schaf mit Schuhen gesehen....na gut...ich hab auch noch keines mit Jacke und Haube gesehen.....bähbähh..jedenfalls steh ich hier bei Manus neuester Beute. Die Kugel ist aus Ton und wenn es dunkel wird, dann geht Manu hinaus und zündet dort drin ein Kerzerl an, ja und wenn der Wind es nicht gleich auspustet, dann kann man dort die Sterne leuchten sehen.....sehr schön.



Ja und das da, was hier nur als langer Stiel durchs Bild wandert, ist auch neu. Juhuu...wir haben unseren ersten Baum im Garten....war das eine Schinderei bis der mal gerade in der erde war....warte ich versuch ein besseres Foto zu machen....


So...man sieht zwar noch meine Schnauze, aber ich glaube nun kann man auch die Baumkrone sehen. Das soll mal ein Murmelahorn werden...ein Ballahorn, nein warte, irgendetwas rundes war es....ein Kugelahorn, genau.
Er ist ca. 1 meter und 70 cm groß. Das soll zwar für Bäume gar nicht so hoch sein, aber für mich als Schaf reicht es vollkommen.


Ja, und das ist das Gemüsebäht. Da ist jetzt nur noch Erde drin.....hmm da bekomm ich richtig Hunger, wennn ich daran denke was da mal drin war.....bibbäähr....aber bei der Kälte heraussen werd ich wohl schnell mal weiterbummeln,.....lang halt ich es nämlich nicht mehr aus....








Jö...schau..eine Laterne...die sieht aber auch schön aus...schade nur, dass die Kerze nicht brennt, dann hätt ich mich da jetzt aufwärmen können...aber da hinten, da leuchtet was...werd mal näher hingehen und gucken....

Jöööö...sind die aber schön...denen scheint die Kälte gar nix auszumachen....die anderen Blumen haben sich ja schon auf ihren Schönheitsschlaf eingestimmt...aber die Blume da macht offensichtlich eine Ausnahme....ich weiss auch wie die heisst.....Krüsamtäme....vielleicht weil sie so knubbelich weich ist wie Samt?


Hach, auf meinem Ausguck sieht das alles ja schon ganz novemberisch aus...aber die Stange ist vielleicht kalt am Popo....brrr.....noch ein bisschen Sonne geniessen und dann ab in die Wohnung....hach,..ich weiss auch schon, was ich dann dort machen werde......












So, zuerst mal den Schal runterwickeln....

..dann die Jacke ausziehen......


..was man nicht alles zum anziehen braucht, blos weil man mal für ein paar Minuten in den Garten möchte...sehr umstäähndlich.....aber Manu hat meine Gedanken erraten....juhuu....

..sie hat mir einen wunderbaren Kakao gemacht....mmmh...leckerschmecker...muss nur aufpassen, dass ich mich nicht anklecker.....bähbäh bis bald
Euer Schmusibu

Kommentare:

Verena hat gesagt…

Hallo Schmusibu,
na das ist ja voll unfair, dass du ein Wintergewand hast und wir nicht. Weil ich glaube, die Verena lässt uns jetzt nicht mehr in den Garten, sie meint, das wäre schlecht fürs Fell bzw. fürs Haus. Und dann müsste Schnuki glatt eiskratzen in ihrem Haus ;-)! Naja, so eine Laterne hat Verena auch, aber da steht keine Kerze drinnen - komisch, gell?
Ich wünsch dir noch einen guten Kakao und komm und bald wieder besuchen - am besten mit Gewand für dich und uns zwei!
Bussis von Blöki & Schnuki

SchneiderHein hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Schmusibu,
nun bist Du ja auch perfekt eingekleidet für den Winter. Schließlich ist es draußen auch schon ganz schön frisch geworden. Wie gut, dass es nach Deiner kurzen Gartenführung gleich den wärmenden Kakao für Dich gab! Sonst würdest Du ja vielleicht krank werden und müsstest Deinen Schal dann auch drinnen im Haus tragen. Oder bekommen Schafe keine Halsschmerzen?
Hier gab es bis jetzt nur Schneeregen, aber unser Schaf Lena war trotzdem auch mal kurz draußen um frisches Gras zu fressen. Allerdings mit Schuhen, denn die ist ein richtiges Mädchen, dass sonst zu kalte Hufe bekommen würde...

Birgit hat gesagt…

Hallo Manu und Schafe, Habt Ihr / Du vielleicht auch Lust, aus der grauen November-Lethargie gerissen zu werden. Schaut in meinen Blog. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust auf den Weihnachtsswap. Ich hoffe, Schafe können basteln.

Liebe Grüße, Birgit

Spiky hat gesagt…

Hallooooho Schmusibu,

die Wintersachen stehen Dir aber echt gut. Ich habe auch schon wieder meine Mütze auf, fertig für den Winter - aber ich bin ja auch ein Eisbär :)

Mein Herrchen lässt übrigens Dein Frauchen grüßen und Ihr mitteilen, dass er Sie für eine Blogaktion nomininiert (oder so ähnlich) hat. Hier ist der Link zu seinem Artikel Link

Lieben Gruß von Spiky