Montag, 15. Juni 2009

Da bin ich doch glatt am Wochenende in die Luft gegangen..

Vor knapp zwei Jahren zu meinem Geb.Tag habe ich von meinem Göga einen Gutschein bekommen.....und was für einen...ja...und die Zeit die ging vorüber, der Gutschein bekam auf der Pinwand einen Platz und wartete auf seine Einlösung....tja, was soll ich sagen kaum 13/4 Jahre später war es dann auch soweit, musste ja schliesslich auch das perfekte Wetter abgewartet werden *g*




Am Sonntag durfte ich dann dorthin wo normale Passagiere nix zu suchen haben....da hab ich gleich mal eifrigst geknipst..

Hier ist er,..der Hubschrauber (für Lesebären..der Hubschraubär)..
nun rieesig war er ja nicht, aber es sollte sich wieder mal der Spruch "Klein aber Oho" bewahrheiten.

Ein laufender Pilot?!? Nur keine Panik, war alles roger.



Ich hatte auch gar nix dagegen dass das fliegende Gefährt vorher nochmal aufgetankt wurde. *g*
Das Wetter war super..und auch super heiss!

Während das weisse Schnuckelchen also aufgetankt wurde, hab ich mal so in die Runde fotografiert...
..hier sieht man den Flughafen Thalerhof. Nicht annähernd so groß wie der in Wien, aber für mich groß genug.




Für Spiky hab ich mir gedacht, muss ich mal hier was knipsen.
Einer unserer Polizeihubschraubär!
Er war beachtlich groß....was im direkten Vergleich zu meinem geplanten Gefährt noch mehr ins Auge stach..




Hier das Cockpit. Ich hab dann auch Kopfhörer mit Mikro bekommen, da konnte man den ganzen Flugverkehr hören..natürlich musste mir mein Pilot auch alle Geräte erklären, Frau ist ja soo neugierig..auch bzw. vor allem wenn sie aufgeregt sind *g*


Ja und dann gings auch schon los, nach einer kleinen Motoraufwärmphase schwangen wir uns in die Lüfte. Zuerst wollte ich natürlich meinen Ort in dem ich wohne von oben sehen...in nicht mal 5 Min waren wir auch schon dort....

dann die Autobahn auf der ich tagtäglich zur Arbeit tuckere....




und was wär ein Rundflug ohne Graz von oben?!?

Hier sieht man auch den Flugahfen mit Landebahn.....echt cool...waren mit ca. 90 Knoten unterwegs und hatten eine Flughöhe von ca. 1000 m als wir über die Stadt geflogen sind.



Der Bahnhof von oben.....



und zuguter Letzt, die Fa. in der ich arbeite!


..dann die Mur,...




dann ncoh ein Badesee und ganz unten meine Füße....


Ja und kaum 37 min später war auch schon wieder alles vorbei. Herrlich wars, ich kann es nur jedem empfehlen dem ein bisschen geschaukle und ab und an ein kleines Windloch nix ausmachen.
Danke nochmals an meinen Göga der mir dieses tolle Geschenk gemacht hat.
Eure

Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Ich glaub das möcht ich auch mal machen ;-) Schaut sehr interessant aus.

Das werd ich mir auch zum Purzeltag wünschen. Papa hat das mal von seinen Töchtern geschenkt bekommen und war ganz begeistert, durfte sogar selber lenken.

Liebe Grüße von der Hubärin HiHi

Patsi 'Garden Endeavors' hat gesagt…

Wow !!!
Now that looks like you had fun.
Thanks for the great pictures.
I tried it once and got sick :(

blumenfee57 hat gesagt…

Du bist ja ganz schön mutig. Mit dem Flieger fliege ich ja, wenn es sein muß, aber mit einem Hubi??????? bitte nicht.

LG Charlotte.

Friederike hat gesagt…

liebe Manu, du Überraschungskünstlerin,
danke für die Karte, sie ist heute angekommen - das war ja eine freudige Überraschung nach dem Rätselraten ...
lieben Gruß von Friederike

Spiky hat gesagt…

Uiiii coooool. Ichbin auch schon geflogen, mit der Tante JUchu oder so ähnlich. Ein Oldtimer-Flugzeug, richtig rumpelig. Aber Fliegen ist schon toll...

Wurzerl hat gesagt…

Klasse! Manu, das war so ein anschaulicher Post, dass ich schon halb im Hubschrauber gesessen bin. Und jetzt bin ich schon gespannt auf den Paradies-Bericht.
LG Wurzerl