Montag, 26. Juli 2010

Es tuckert....macht tschititschitipengpeng...


Ja, wir waren vor kurzem in Kals am Großglcockner...und das aus gutem Grund...
denn da gabs was ganz was tolles zu sehen..


Juhuu...endlich hatten wir es geschafft, nicht nur den Termin in den Kalender einzutragen, NEIN, tatsächlich auch dort zu sein, wenn das alljährliche Bullitreffen in Kals über die Bühne ging.
Ich glaube es ist überflüssig zu erwähnen, dass ich für solche Autos besonders schwärme, wobei es mir die allerersten (Typ 1) am allermeisten angetan haben, und wenn ich nun ganz speziell werden möchte, dann müsste ich sogar noch dazu schreiben, dass es mir davon noch das Modell Samba am aller-allermeisten angetan hat.
Ich könnt euch jetzt ja mit Fakten zubombardieren und höchstwahrscheinlich zu Tode langweilen, aber soviel sei gesagt, der Samba zb. hat die stolze Anzahl von 23 Fenster, 1950 ging der erste Bulli vom Band, der Samba kam erst ein wenig später, und entstanden ist der Bulli an sich, mehr od. weniger durch einen glücklichen Zufall, als der niederländische Importeur Ben Pol einen komisch konstruierten Wagen gesehen hat, den sich die Werksangestellten selbst zusammen gebaut hatten, um sperrige Gegenstände im Werk selbst von A nach B transportieren zu können. Da hat sich der nette Herr überlegt, dass man das in abgeänderter Form in Serie produzieren könnte. Gott sei Dank, sonst gäbe es keinen Bulli, kein Treffen und keine total entzückte Manu. *g*

















Guckt euch das mal an....besser gehts nicht....bullis, der Großglockner....ich hab ja weit über 100 Fotos gemacht, aber ich hab mir einfach ein paar rausgepickt und hoff, dass die ein wenig von diesem besonderen Flair dieses überaus besonderen Treffens rübergebracht haben.
Eure Manu

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wunderschöne Fotos,haste toll gemacht