Montag, 19. Juli 2010

Was für ein Urlaub....




So, nix mehr mit Regen...Kälte....grausigem Wetter....her mit Sonne, Urlaub...bella Italia!


Ja, auch heuer waren mein Göga und ich in Ialien, wie schon das 1. Bildchen hier beweist *g*..und so wie letztes Jahr, waren wir am Gardasee, nur diesmal am ganz oberen Ende, in Riva del Garda.

Dies war der Ausblick aus unserem Hotel. Der Hafen, der See, Berg, Palmen....seufz....




Das ist Riva. Voller Gegensätze, mal Wasser, mal enge Gassen, Einkaufsstrasse inklusive...alt und neu gekonnt vereint.




Wir haben natürlich auch jede Menge Ausflüge gemacht.
Ja, wie man hier unschwer erkennen kann, wir waren auch in Verona. Eine Reise wert, kann ich nur sagen.







Wir waren in Limone (Bild oben), in Malcesine, Torri del Belnaco, ....





in Limone gibt es einen nona..Limonengarten, einen wunderschönen (!) Limonengarten...eine kleine Altstadt natürlich auch inkl. kl. Hafen...kleine Gassen...ja...und nach kaum einer Woche mussten wir dort unsere Zelte aufbrechen, aber noch gings nicht nach Hause..nönö....es ging nach.....

Bregenz. Da haben wir eine Nacht verbracht. Angeguckt wurde die Stadt, ein Kloster, die Landesbibliothek UND die Seefestspielbühne. Alles an 1 Nachmittag - schlauch.Doch der straffe Zeitplan musste sein, denn schon am nächsten Tag gings weiter nach....



..Augsburg.
Da haben wir eine tolle Stadtführung von einem einheimischen bekommen.....von Tom. Tja, wer Tom ist....das Herrchen von .....
..Spiky!! Jawohl. Schmusibu ist derweil bei Spiky zu Haus geblieben, denn auch in Augsburg hat es geregnet, was uns Menschen ja nix ausgemacht hat, aber Schafe scheinen da anders gepolt zu sein *g*.
Ja, und das war unser 1 Wöchiger Urlaub so kurz wie nur irgendmöglich zusammengefasst.
Da der nächste Ausflug auch schon erlebt wurde, wird es in nicht allzulanger Zeit schon den nächsten Eintrag sowohl von mir als auch von Schmusibu geben.
Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

Lis hat gesagt…

In Riva war ich auch schon einmal, leider nur für einen Tag! Wir waren für vier Tage in Rovereto udn haben von dort aus verschiedene Ausflüge gemacht. Ich würde gerne mal wieder hinfahren, dann aber für länger

LG Lis

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Schön,daß du deine Urlaubsbilder einstellst!! Da kann ich auch ein wenig schaun! Die engen Gassen mag ich sehr ,bin in Rom gerne durchmarschiert!
Lieben Gruß,Ulla

Pusteblume hat gesagt…

Da bekomme ich Fernweh und würde am liebsten sofort die Koffer packen. Allein schon das Flair in den engen italienischen Gassen *schwärm*. Vor Jahren haben wir auch einmal Urlaub in Limone verbracht und waren damals natürlich auch in Verona und in Venedig (wobei mir persönlich Verona besser gefallen hat).

Danke für die schönen Erinnerungsfotos.

LG Susanne

Jesolo hotels hat gesagt…

Sicher, es war eine positive Erfahrung für Sie! Wunderbare Orte! Herzlichen Glückwunsch!

Hotel Jesolo direkt am strand hat gesagt…

Sie schaffte es wunderbare Orte, herzlichen Glückwunsch zu sehen!