Montag, 25. August 2008

Neues von den "Babyhasen"

Guckguck...könnt ihr mich sehen? Ja, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich, tja und ich freu mich. Die drei sind ganz schön angewachsen. Das ist meine Pony. Frech wie eh und je.

Und das ist die liebe Bella, aus einem etwas schlechtem Winkel, aber die ist soooo quirlig, da hat man mit Fotoapparat fast keine Chance auch nur EIN vernünftiges Bild zu schiessen, denn sobald man im Gehege ist, wird man freudig und neugierig umhoppelt - ausser es ist Zeit zum "Heiha" gehen, dann ist kein Hoppler zu erkennen.



Da hätten wir nochmals Pony, ......




Und hier ist Henry auf dem Haus am Hügel. Sieht er nicht prächtig aus? Ein richtiger Löwenkopf ist er schon geworden....



Da am Eingang zur Küche steht auch der Hasenkäfig in dem die drei am Abend Platz nehmen dürfen, bis am nächsten Morgen gegen 6.00 früh....





Ja, und da ist mir doch tatsächlich noch ein anderes Bild von Bella geglückt.
Ich dachte mir, ich präsentier die drei so ab und an, da die Anteilnahme und das Interesse von euch so lieb und groß war.
Den dreien geht es, wie man unschwer erkennen kann. Sie haben den Hügel in ihrem Gehege schon kräftig durchgebuddelt und wenn sie zum einfangen sind, dann machen sie uns oft das Leben schwer, wenn sie es sich in ihrer Hasenfestung mit vier Ein-Ausgängen verstecken und mal lässig abwarten....grmml....
So, und nun noch zu der Frage, wie ich das Gras aus meinem neuen Kies-Beet fern halte.
Ich habe da so eine Rasenkante, gewellt in Grün und die hab ich als Begrenzung genommen. Das funktioniert ganz gut, und unter den Kies-Kreisen hab ich nur nackte Erde, da ich ja sowieso jeden zweiten/dritten Tag dort hinguck ist das Unkraut Problem nur bedingt nervig.
Liebe Grüße Manu





Kommentare:

Ana hat gesagt…

Boah, sind die gewachsen! Und absolut schnuckelig sehen sie aus. Pony sieht meinem Nemo sehr ähnlich, das rot-weiße Fell, die blauen Augen... Bei Nemo ist aber noch grau dabei.

Wie alt sind sie denn jetzt?

LG
Ana

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Die Hasen sind nun so etwas über 4 Monate alt.

Andrea hat gesagt…

Ach wie schön! Die sind ja zu knubbelig! Toll wie die sich gemacht haben und das es ihnen so gut geht.
GGLG Andrea

Ele hat gesagt…

Die sind ja wirklich zu süß Manu, danke fürs Zeigen!
Leider haben meine Kinder massiver Tierhaarallergien, drum hat's bei uns nie mit den Hasen als Haustier geklappt.
Also die Bilder besser nicht meinen Kindern zeigen... :o)

LG Gabriele

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Ach,wie schön,daß es hier gleich so lebendig ist!Danke auch für den Tip mit der Rasenkante! LG,Ulla