Freitag, 17. April 2009

Es grüüünt so grüün.....



Endlich ist der Frühling bei uns ausgebrochen, und zwar mit Pauken u. Trompeten..bzw. mit Tulpen und Märzenbechern....

Die Tulpe ist ja eine meiner absoluten Lieblingspflanzen im Frühjahr.



Ich hab zwar nicht viele verschieden Sorten, aber auf die , die ich hab bin ich mööörderisch Stolz..

Und noch ein Minimärzenbecher....
eine kleine magentarote Tulpe....

ein gefüllter Märzenbecher....und oben sieht man einen kleinen Ausschnitt aus einem meiner Beete....da wächst aufgrund der abnorm warmen Temp. alles querbeet.





Meine Zwergblutpflaume blüht nun auch schon...












...hier mein Immergrün das ich letztes Jahr gepflanzt habe...in drei versch. Farben..einmal lila..






einmal blau....





und einmal weiss...



dann blüht auch schon seit gestern die Akelei...die erste von 4....wunderschön...







tja und der Zierlauch setzt auch schon an...


Hier das Beet li. neben der Terasse,...alle drei Clematis am Holzgitter sind am austreiben..juhuu

der Phlox blüht auch schon, zumindest mal einer...


und hier einer meiner "Rosenbögen" den ich zum Clematisbogen umfunktioniert habe...von unten nach oben fotografiert...diese beiden Sorten haben noch nie geblüht und heuer ist der ganze Bogen über und über voll mit Knospen..freu...

Apropos "Freu", gestern kam ein Päckchen....und darin war ein Trompetenbaum...


Und eine Lavendelseife...Danke liebe Friederike!!!Das Bäumchen kommt noch dieses WE in meinen Garten....
Ganz liebe Grüße
Manu (auch ans ulla Osterhasi...)

Kommentare:

Friederike hat gesagt…

war mir gar nicht bewusst, dass der Baum so naturpur gewachsen ist - aber ich denke in der Erde wird er sich recken, da hat er vermutlich anders Licht als in meinem Gemüsebeet. Es würde mich freuen, wenn du mal ein Bild (später) mit Blättern schickst. Wenn sie blüht, fotografiere ich für dich dann unsere große alte Catalpa.
Es sind wunderschöne Blüten ...
lieben Gruß an die Hobbygärtnerin
Friederike

michi 2412 hat gesagt…

Meine Schwester hat auch so eine Zwergblutpflaume in ihrem Gärtchen und ich liebe diesen Strauch. Diese roten Zweige kommen durch die rosa Blüten noch mehr zur Geltung. Einfach traumhaft.

Schönes Wochenende wünscht Dir Michi

Unscha(r)f hat gesagt…

Ach ist das schön bei Dir. Eigentlich sollten bei uns im Innenhof in der Stadt auch schon einige bunte Sachen das Herz erfreuen, aber leider sieht es dort momentan sehr sehr schlimm aus. Wir bekommen eine neue Fassade und jetzt liegt von div. Baustoffsäcken und Bretter (für das Dach) sowie viele Styproporplatten alles im Hof herum und natürlich auch in der Wiese und zwischen meinen Pflanzen. Keiner von den Bauarbeitern schaut wo er hinsteigt. Und so groß ist mein kleines Paradies halt nicht. Tränen stehen mir in den Augen wenn ich derzeit in den Hof muss. Überall die kleinen Styroporkügelchen, sieht aus wie Schnee. Hoffe die Pflanzen überleben das alles so halbwegs unbschädigt.
Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende und viel Spass in Deinem Garten.
LG Unscha(r)f

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Manu, bei dir blüht es ja ganz schön üppig, sogar deine Akkeleie blüht schon.
Herrliche Aufnahmen von deinem Garten.
Es haben wir wieder die schönste Zeit und die werde ich voll auskosten, da wir super Wetter haben.
Wünsche dir ein schönes WE.

Es grüßt dich herzlichst Waltraud

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Das sieht ja schon toll aus in deinem " Erlebnispark! ;-)))) Ach,es ist immer wieder schön,das Rausschießen und Aufblühen zu erleben!Bei mir blüht auch fast alles auf einmal und ich vermute,der Mai wird sehr trist werden!
LG,Ulla

lille stofhus hat gesagt…

Einen schönen Garten hast Du. Ich kann mir vorstellen, wie toller erst im Sommer ausschaut.

LG Gela

Pusteblume hat gesagt…

Schöne Fotos!!! Dein Garten ist ja wirklich schon voller blühender Pflanzen. Ganz so bunt ist es bei mir noch nicht, aber auch hier blüht in diesem Jahr alles viel früher als sonst.

LG Susanne

Luigi hat gesagt…

Sehr viele Blüten! Da brauchst im Sommer dann ein Buschmesser :-D Ich denke ich sollte dich wieder mal mit Fotos machen aushelfen, wenn du magst.

Lg
Luigi