Montag, 30. März 2009

Frühjahrsputz..mal anders...

Ja, für letztes WE hatten sie ja echt wunderschönes Wetter angesagt. Sonnig und bis zu 18 C° plus!!







Da hab ich mir mein Eimerchen geschnappt, ein paar Latexhandschuhe (da Neurodermitis), Seifenlauge, Wettex und ein Nagelbürsterl...


Ja, das sollte Frühjahrsputz auf etwas untypische Art u. Weise werden,...aber lang hab ich dann nicht durchgehalten...es war bewölkt, kalt und seeeeeeeeehr stürmisch, 1 Olli ist mir dann sogar umgekippt. War eher unlustig.



Ach, ich hab ja gar nicht erklärt, was ich eigentlich vor hatte.
Daaa, könnt ihr sie sehen? Schildläuse....über und über voll. Die hab ich Blatt für Blatt mit einer Nagelbürste abgebürstet. Bei den drei kleineren Ollis ging das ja noch so...aber die drei großen, die mach ich erst, wenn das Wetter wieder passt, denn das ist eine äusserst besch....eidene Arbeit.



Da hab ich mir dann doch lieber noch die Kamera geschnappt und noch ein paar Blumenbildchen gemacht.



Es blüht doch schon wesentlich mehr, als man so auf den ersten Blick vermuten würde.

Sogar die Küchenschelle ist schon da. Heuer das erste Mal im Frühjahr, da ich sie letztes Jahr im Spätsommer eingepflanzt hatte.







Und ein paar von den lustigen Gesellen sind auch schon da. Aber noch nicht viele...momentan dominieren hier eher noch die Minimärzenbecher, die aber auch schon bald von ihren großen Artgenossen in den "Schatten" gestellt werden.



Ja,..und dann hat sich mir da doch glatt eine Horde wild gewordener Violen in den Weg gestellt. Mit Schachtel!


Was soll ich sagen, die mussten dann natürlich noch mit. Sind allerdings aufgrund des Hundsmieserablen Wetters immer noch im Karton und beglotzen den garten. Ich glaub die machen sich schon mal untereinander aus, wo sie gern ihre Wurzeln "vertreten" würden.

Ostersachen hab ich auch wieder gebastelt, aber dazu komm ich erst morgen od. übermorgen.

Euch einen schönen Start in die Woche.

LG

Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Blattläuse entfernen ist ja eine sehr besch....eidene Tätigkeit.

Da erfreut man sich doch viel lieber an den schönen Frühlingsblüten im Garten.

Schöne Woche wünscht Dir Michi

blumenfee57 hat gesagt…

Nun scheint ja schon zwei Tage die Sonne, aber meine Küchenschelle ist wohl noch im Winterschlaf. Aber ob mit Hausputz oder ohne, der Frühling kommt............

LG Charlotte.

Luigi hat gesagt…

Na das sieht glatt nach Arbeit aus ;-) Ich gehe mir gärten ansehen und mache fotos :-D Aber süsse Blümlis

Lg
Wolfi