Dienstag, 4. Mai 2010

Neues aus Manus Gärtchen

Ja, ich hab unbedingt meine jap. Zierkirsche fotografieren müssen, die Blüten sehen einfach sensationell aus...und nun merk ich auch immer mehr, wie super die "neue" Didicam fotografiert...

..da macht das lustwandeln durch den Garten gleich doppelt soviel Spaß...




..meine Clematis beginnen langsam....
..zumindest mal die beiden hier...

..eine am Eingang meines Gartens....




..die andere neben der Terasse...


..die blüht heuer zum ersten Mal..ich liebe diese einfache Blüte! Ich hab schon so viele setzlinge neu in die Erde gesteckt, dass ich mich bei ein paar Ranken rund um die Terasse überraschen lassen "muss".




Der erste Allium..

..und einer meiner absoluten Gartenlieblinge. Die Akelei.


..dank Ulla hab ich ja nun auch eine die leicht lila blüht...


hier unten gut zu sehen.....




..D A N K E

Nach dem vertikutieren und "auf-allen-vieren-unkraut-stechen" mussten ein paar Fleckchen neu angesät werden...


..auch ein paar Steingartenpflanzen blühen schon...





..dem immergrün gefällt es hier fast besser als im Blumenbeet.


DAs eine meiner beiden "hinter-dem-Haus-"Beete.




Wenn sie blühen, sehen sie einfach fantastisch aus.






Und hier...man glaubt es kaum..bei DEN Temperaturen, die ersten Rosenknospen. So wie es aussieht wird heuer nicht die wilde Hilde Sieger, sondern meine golden Border...mal abwarten....
..apropos abwarten...hier drin sind drei Blumenzwiebel die ich geheimnisvoll verpackt von Ulla geschenkt bekommen habe. Nachdem, dank meiner Mutter, das Rätsel um "WAS" da kommt, gelöst wurde, bin ich umso gespannter "WIE" sie dann aussehen werden. Meine allerersten Gladiolen!
Hoffe, euch hat der Gartenspaziergang Spaß gemacht.
Eure Manu

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Schön sieht es bei dir aus und es blüht vor allem schon so viel! Meine Allium brauchen wohl noch ein paar Tage, im Moment ist es einfach schon wieder zu kühl. Ob das wohl schon die Eisheiligen sind? Einen Vorteil haben die kühleren Temperaturen ja, die Blüten halten einfach länger, nur fröstelt man fast beim anschauen!:-)

LG Lis

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Manu, schöner Rundgang durch deinen Garten, man kann richtig sehen das der Mai bei dir gekommen ist.

Deine jap. Kirschblüte ein Traum, meine blühen diese Jahr sehr lange! Auch die Akeleien mit ihren zarten Farbnuancen gefallen mir sehr. Meine blühen noch nicht, einige sind nicht mehr gekommen.
Es soll die Nacht bei uns frieren, ich habe schon einiges abgedeckt.
Wünsche dir eine schöne Woche.

LG Waltraud

luna hat gesagt…

Bei Euch in der STMK seid Ihr schon weiter als bei uns im Wiener Raum.
Die erste Clematis Montana hat zwar die Blüten geöffnet, die anderen sind alle noch knospig.
Die Akeleien sind knapp davor, aufzuspringen.

Aber die Rosenknospen sind bei uns genauso "weit" wie die in Deinem Garten...schöne Bilder und Eindrücke, übrigens!!

Und ja, die Zwergerln habe ich selber gemacht.

Sei lieb gegrüßt...Luna

Luigi hat gesagt…

Hi Manu,

bei dir sieht es bunter aus als bei mir am Balkon :-)) Hast dir heuer wider schön ins Zeug gelegt, dass wieder alles passt. Schöne Fotos!

Ciao

My home hat gesagt…

Liebe Manu,
Deine Blumen sind schon viel weiter als meine. Meine Alliums stehen noch in den Startlöchern und bei den niedrigen und regenreichen Temperaturen wird es wohl auch noch etas dauern. Eine Klematis habe ich letzte Woche auch neu gepflant. Mal sehen, ob sie noch blüht.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße Barbara