Montag, 28. Jänner 2008

Abähnteuerausflug in den Garten mit einer Überraschung am Ähnde!


Hallo ihr lieben, nun, nachdem die Sonne wieder mal vom Himmel
gelacht hat, hab ich gleich mal die Gelegenheit genutzt um raus
in den Garten zu gehen und mal zu gucken, ob sich die eine oder
andere Frühlingsblume zu erkennen gibt...





..und siehe da....da hätten wir auch schon ein paar Krokanten...oder wie ist die Mährzahl von Krokus?

Hmm..mal gucken, ob da noch mehr zu entdecken ist.....aber was kitzelt mich denn da so am Ohr?


Ahh...die Sonne.....hach ist das häärlich mal wieder so richtig
schön Sonne tanken....ich wusste ja gar nicht, dass man auch Sonne
tanken kann, aber Manu hat gesagt, das geht.
Sie hat auch gemeint, dass das momentan die günstigste Art des
tankens ist....keine Ahnung was sie damit gemeint hat....sähr mäährkwürdig......
Huch, da raschelt was,...he..? Wer da? Gib dich zu erkennen du Schurke.

Oh..hallo Bruno....was machst du denn hier? Ist das schön dich zu seh´n.

Ui, du hast ja noch jemanden mitgebracht. Bährfekt.. im wahrsten Sinne des Wortes....das ist übrigens der Bär von dem ich Spiky schon erzählt habe. Paulibär war zu Weihnachten schon bei uns, tja und was soll ich groß blöken, da gucken wir so in meinen Lieblingsblogs und als wir Spikys Seite angucken, da fällt es mir ja wie Locken von den Augen...Paulibär muss wohl irgendwie um sieben und eine halbe Ecke mit Spiky verwandt sein...jaja,..ich sags ja immer...die Welt ist ein Dorf.



Na kommt schon ihr zwei...ist das Wetter nicht
wundährbar?




Hallo Schmusibu. Ja da hast wohl recht. Ich bin heut morgen aufgewacht und hab mir gleich Paulibär geschnappt zum spazierengehen....und was machst du schon draussen im Garten?
Ich hab mir gedacht ich guck mal ob schon ein paar Frühlingsblumen zu sehen sind.
Wo ist eigentlich Paulibär?

Paulibär?!?

Was machst du denn da? Lass doch die Erdbeerpflanzen in Ruhe.

Schmusibu hat Frühlingsblumen gesucht. Das mit den Erdbeeren
dauert wohl noch ein bisschen länger....





Oh, schua mal Schmusibu. Ich glaub ich hab was entdeckt....
Au ja....supi, das werden Februarbächer...äh nein moment es war der Mährz, es werden Mährzenbächer.



Ich hab auch was gefunden...guckt mal.....







Hmm...was könnte das wohl sein? Ich weiss es, das werden Zwetschgenblumen.die sind nämlich jetzt schon so eigenartig lilablau....mjammi,....

Was der Bär den ganzen Tag immer für einen Blödsinn daherquasselt. Lass mich mal gucken.
Zwteschkenblumen...du bist echt ein Blödbär. Das werden Tulpen.


Komm Bruno, hock dich doch auch mal kurz neben mich in die Sonne....ist das nicht häährlich?!?

Guck guck.....hihi...
Paulibär!

Soda, nachdem die beiden so fade in der Sonne hocken, werde ich mal ein bisschen die Gegend erkunden....gottseidank hab ich heute meine Handschuhe ausgezogen...ohne die klettert Bär gleich zweimal so gut.

Juhuu..ich bin der Königbär der Welt....(nix gegen Titanic aber der Ausguck ist eindeutig besser)



Würg...aber auch um einiges höher....huch...nur ja nicht schwach werden..
einfach eine Tatze nach der anderen setzen....ich komm da schon heil
wieder runter....


..oder auch nicht...HILFE!!


Himmel, wenn man diesen Bären aber auch nur für ein paar Minuten aus den Augen lässt...warte Paulibär, nur keine Angst, Schmusibu holt Hilfe....


Sumsi, Sumsi,...komm schnell, Paulibär braucht Hilfe.




BSSSSSSSSSSS..........





Ess isst zwar ersst Jänner und ssomit noch kein Bienenflugwetter, aber wenn jemand in Gefahr issst, dann mach ich da schon mal eine Ausssnahme...wo ist er denn der Bär?


Bsss...aufklärungsflug......bssbssss

Ah, da ist er auch schon ,der pelzige Kammerad......halt durch, Rettungsbiene ist im Anflug...

..sssso, komm, gib mir deine Tatze,....ganz langsssam,..dass wird schon bsss.....trau dich nur....




na bitte, hab dich schon...und weiter gehts.....





..bss..nächster Stock, Damenunterwäsche,...bss...der Scherz musste einfach sein....Rettungsbiene im Landeanflug.....


bss....so, da wären wir auch schon mit sicherem Boden unter unseren Füßen äh Tatze....so kannst mich dann schon loslassen, wir sind da...





Uff,...was bin ich fertig. Mir ist immer noch ganz schwummerig.
Ich glaub so weiss im Gesicht war ich das letzte Mal nach der Waschmaschinentortur.




Danke, danke, danke, Sumsi. Nicht auszumalen, wenn mich da oben keiner gehört hätte. Da wär ich wahrscheinlich zum Eisbären mutiert.....bibber.




Tja und was soll ich sagen, nach däm Trubel haben wir uns alle eine Stärkung verdient.

Ach ja, das Überraschungsende kommt ja auch noch.

Räusper: ALLES GUTE ZUM GÄHBURTSTAG LIEBE VERENA!!!!

Kommentare:

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Na,Manu,...bei dir ist aber auch was los!!! Direkt abenteuerlich gehts in deinem Garten zu!;-))Schön ist auch zu hören,daß irgendwo auf der Welt noch die Sonne scheint!Bei uns macht die Sonne immer die Augen zu!"Bloß nicht runtergucken!" denkt sie wohl!
Manu,die Kärtchenidee habe ich irgendwo gesehen und für mich umgesetzt!Das mit den Garnblumen habe allerdings ich mir überlegt und natürlich kannst du das nachmachen,dazu habe ich das ja ausgestellt!Und die Farbnr. habe ich auf der Rückseite in die Mitte geschrieben!;-)Ist nicht zu sehen!!!Ich freu mich selbst auch wie ein König über meine "Blümchen"!
LG,Ulla

SchneiderHein hat gesagt…

Habe ich hier ein paar Posts verpasst oder lebt Schmusibu jetzt mit ganz vielen neuen Freunden zusammen? Bei Euch ist ja was los! Aber Euer Wetter scheint ja auch viel verlockender für ein Gartenabenteuer zu sein, als das bei uns der Fall ist. Hier bleibt es grau und überwiegend feucht.Da tun Eure sonnig fröhlichen Bilder richtig gut!
Liebe Grüße
Silke

michi 2412 hat gesagt…

Obwohl es noch gar nicht Frühling ist und keine Blümchen zu entdecken sind, geht es bei Euch im Garten ja ordentlich bunt zu!

Liebe Grüße Michi

Spiky hat gesagt…

Uiiiii, der Paulibär schaut ja wirklich aus wie ich. Unglaublich! Vielleicht ist der ja irgendwie ein Großneffencousinschwippschwagersohn von mir, oder so ähnlich.

Und was der für einen Blödsinn anstellt - das käme mir ja nieeee in den Sinn... Halt Finger weg, Herrchen, heeeeee...

Die Verwandtschaft von Pauli und Spiky ist noch offensichtlicher als nur beim Aussehen - auch die Ideen sind sehr ähnlich. Erinnere dich nur mal an den Bücherregal-Stunt, Spiky!!!

Menno, Herrchen muss sich immer einmischen, gar nicht wahr, was der schreibt. Ja jedenfalls war die Geschichte ganz toll - liebe Grüße an Euch alle und ganz besonders an meine Verwandtschaft.

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Hallo Manu!
Schön,daß du beim Hasi zu Besuch warst! Hast du denn den Hasen-Rohling bei Mausimom gefunden? Und natürlich kannst du auf meine Asse im Ärmel zählen!;-))) Du hast ja meine E-Mail Adresse noch! Melde dich, wenn du was brauchst!
Bei uns ist Frühling,ein Geblühe ist das!Und vorigen Samstag war hoher Schnee!
So,liebe Grüße,Ulla

Barbara hat gesagt…

Bei dem tollen Garten und dem schönen Sonnenschein bekommt ja direkt Lust auf einen baldigen Frühling. Ist ja Wahnsinn, was da um diese Jahreszeit schon alles spriesst. Ich freue mich schon auf Fotos von den fertigen Blümchen :)

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Na, Deine Bären und Plüschis sind ganz schön agil. Hoffe Du kannst sie bändigen??

LG Waltraud

Josie hat gesagt…

Ist das schön geschrieben :-)))
Das könnte ich mir auch als Kinderbuch vorstellen
LG
Elke