Dienstag, 9. Dezember 2008

Alle Jahre wieder.....trallalalalalaaaa

So, nun möcht ich euch mal so zeigen, was da bei mir zu Haus zur Zeit so abgeht....obwohl...wenn ich mir da so ein paar Blogs angucke, ist die Situation bei vielen gleich.
Der alljährliche Back-bastel-deko-geschenverpack-vorweihnachts-trubel, der, wenn man sich einfach mitreissen lässt und nicht davon überrollen, einfach herrlich sein kann.
Zuerst mal zu meinen Deko-"Künsten".
Hier ist mein Weihnachts-Elch. Ich lieeeebe ihn- äh...pardon..Sie.
Hab sie letztes Jahr von meiner Schwester bekommen und damit hat sie genau ins schwarze getroffen. Alles was ein wenig kitschig und zum zerkugeln lustig ist, ist bei mir an genau der richtigen Adresse!

Hier ein paar Teelichtschalen, aussen glänzend grün, rot, gelb und blau, innen glänzend silber, da kommt das Teelicht gleich doppelt so gut zur Geltung. In zwei hab ich Kerzen gestellt in die anderen zwei Schneemänner.


Auf dem Eckkasterl in der Küche stehen auch Kerzenhalter, allerdings ohne Kerzen...will ja nicht meine Küche abfackeln...

Auf dem Küchenkastel in der Mitte, gut einsehbar vom Esstisch aus, im geteilten Wohnzimmer, stehen zwei Deko-Schuhstrümpfe...




Auf unserer Esstischlampe baumelt eine gläseren Socke..
..ich musste die Bilder einfach größer präsentieren, da sie sonst einfach nicht so gut zur Geltung kommen....
Hier ist meine Engel-Familie. Gesehen und gekauft, kann ich da nur sagen. Wer sich für die Marke Sia begeistern kann, wird das eine oder andere Weihnachtsschmuckstück genauso entzückend finden wie ich.



Die lustigen Gesellen hab ich mal kurz an einem Platz versammelt, bevor sie es sich an verschiedenen Plätzen
in der Wohnung bequem machen dürfen.
Alle drei, jaja die Tildabegeisterten unter euch wissen es natürlich schon längst, sind aus dem TildaWeihn. buch, meine Schwester hat sie gemacht. Ich hab sie gesammelt und
freu mich jedes Jahr aufs neue, wenn ich den Karton mit den Weihnachtsdekodingen öffne und dann wieder sehe, was ich da an kleinen Schätzen habe...

Die Familie hab ich vor ein paar Jahren gesehen und mir ist gleich aufgefallen, da fehlt ja wer. Ja, Papa -Schneemann...darum war die Familie auch heruntergesetzt - Preislich versteht sich...da hab ich mir gedacht, auch wenn der Papa fehlt, die restliche Familie sieht zum dahinschmelzen schön aus, und da hab ich sie gleich eingepackt. Sind die nicht entzückend?



Die meisten meiner Deko Gegenstände wandern in den Raumteiler im Wohn-Esszimmer.

Da haben dann meine Gäste auch gleich eine ganze Portion Weihnachtsstimmung direkt vor der Nase.

Ein paar Weihnachtsfigürchen kommen natürlich auch ins Gäste WC.

Die restl. Wohnung bleibt auf nicht ausdrücklichen ausgesprochenen Wunsch meines Gögas, ungeschmückt.
Aber da wir uns die meiste Zeit ja eh in diesem Raum aufhalten ist das o.k. für mich

Da hätten wir wieder so ein SIA Objekt. Eine Kuh mit Flügeln.....hach..ich könnt quietschen vor Glück wenn ich sie seh.


Und ein kleines Lebkuchenmännchen in einer Schüttelglaskugel....

..oder meine Schweine-Eiskunstläuferin....

..dann wär da noch mein Ringel-Rentier....



..oder der Zwerg mit der Ringelmütze und den Ringelfäustlingen.....



..dann hab ich in den letzten Tagen auch noch gebastelt und gewörkt....und auch schon einen Teil verpackt....




















..und zu guter Letzt auch noch Kekse gebackten MIT meinem Göga!! Zur Zeit haben wir auch wieder Schafen Besuch. Blöki ist da...ja...und dann hat Smudo sich kurzerhand einen meiner Weihnachtselche genommen.....
..und ist damit durchs Wohnzimmer geschlittert....

..und für alle meine lieben treuen Bloggerinnen schnell ein kleines Kipferl, damit für euch auch die Zeit süß und läckerschmäcker weitergeht.

Liebe Grüße Manu

Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Liebe Manu,
du hast deine Wohnung sehr liebevoll weihnachtlich dekoriert. Die Sia-Figuren sind wirklich herzallerliebst. Bei uns in Gmunden hat es auch so einen Laden gegeben, leider haben die vor einiger Zeit zugesperrt. Das finde ich wirklich sehr schade!!
Ein Kipferl nehme ich gerne, denn ich selber backe nicht. Mein LG mag keine Kekse und für mich alleine ist mir das zu viel Arbeit.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventswoche!
Liebe Grüße
Daniela

Bernadette hat gesagt…

Mhhm - danke fürs Kipferl!
Das Eislauf-Schwein ist so goldig!!!
Ich finde es auch wichtig, die Wohnung zu dekorieren- Es ist wie ein "Ritual" das mich in die richtige Stimmung versetzt.
GLG Bernadette

hannapurzel hat gesagt…

Oh, oh, oh, oh.....
DANKE, für diese tolle Einsicht!!! Ich bin ja ganz verliebt *schwärm*
GLG, Bella

Josie hat gesagt…

Dann nehme ich mir doch auch ein Kipferl weg..dankeschön.
Deine Sammlung ist schon was Besonderes und wie du schreibst...leicht kitschig aber schööön
GLG
Elke

Jutta hat gesagt…

Hallo Manu
Lieb hast alles dekoriert, jeder auf seine Weise, die Hauptsache ist immer dass einen das ganze Ambiente gut tut und man kann sich täglich immer wieder daran erfreuen.
Liebe Grüße Jutta

Friederike hat gesagt…

"... dann werd ich deinen Blog anklicken, und dann mit Laptop u. Nähma an einem Tisch - nähen.*g*"
-
brauchste nur noch die Telefonnummer, dann haste alles komplett *g* ...
mail mich an, wenn du nicht weiterkommst.
Was warst du fleißig, gebacken, gebastelt und auch schon verpackt. Ich bin am Nähen - ähem: am Auftrennen ...
lieben Gruß von Friederike

blumenfee57 hat gesagt…

Hallo Manu,
Deine liebevollen Dekos bringen schon die richtige Weihnachtsstimmung. HHHHmmmmmm und Kipferl mag ich besonders gerne. Einen schönen 3. Advent wünscht Dir Charlotte.

Patsi hat gesagt…

Funny, funny hanging raindeer!!
Love the decorations.
I'm still laughing !

Patsi

Barbara hat gesagt…

Ich war ganz frech, liebe Manu, und habe mir nicht nur ein Kipferl genommen (sage dir jetzt nicht wieviele ;-) !!), denn ich liebe sie sehr!! Du hast wirklich sehr viele fröhliche Weihnachtsdekoration, die muntere Engelsschar hat es mir besonders angetan. Bei mir sitzt auch ein liebenswürdiger dicker Engel auf dem Spiegeltablar im WC !
Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
Barbara

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Das ist ja eine fröhliche Gesellschaft ,die euer Zuhause weihnachtlich schmückt! Die Schneemannfamilie ist richtig klasse! Zum "Dahinschmelzen" ist das richtige Wort, da hätte ich auch zugegriffen!
LG,Ulla