Montag, 1. Dezember 2008

Schneeeeeeeeeeee




Ja, es hat endlich nun mal auch bei uns so richtig geflockelt, und darum sind wir am nächsten Morgen frisch und munter mit Wintermontur hinaus in den Garten gezockelt...

War ganz schön kühl draussen...gottseidank haben Sparky und ich tolle Wintersachen zum anziehen damit es bei den Füßen und den Ohren nicht so kat wird....


Schnauf....tieeef einatmen....herrlich...diese Winterschneebaldistweihnachten-Luft....






Juhu.....ist das toll.....he, Spraky komm schon....





..Jaja...bin schon da....brrr...kalt... abbber supper....






buddel buddel,...wenn der Schnee so hoch ist, dann kann man ganz leicht Iegluhs machen...






Oder Schneeengel...eigentlich müssten es ja Nilpferd-Engel heissen,..aber das klingt ja echt bescheuert....









Guck mal...hihi....





Nach einem ausgiebigen Schneebad haben die zwei dann aber trotz Sonnenschein dann doch das wärmere Wohnzimmer vorgezogen....

..während ich...






..logisch, ist doch Ehrensache,..den ersten Schneemann des Jahres gebaut habe...





Tataaaa....sieht er nicht super aus....















Über Nacht hat es von einem Moment auf den Anderen gut 15 cm Schnee in unseren Garten geflockt..himmlisch....



..alles sieht so friedlich aus...


..wenn dann noch dazu die Sonne scheint, ist der Weihnachst-Winterzauber perfekt.







Schnee wohin das Auge blickt....

...ja und meine Schnee-Nilpferde,...wo die wohl waren?....


..auf dem Heizkörper, Füße auftauen.
Hoffe ihr hattet auch so ein schönes Winterwochenende.
LG Manu

Kommentare:

Ana hat gesagt…

Schööööööne Schneefotos!!! Hier lag auch schon welcher, aber bis Mittag ist der immer weg geschmolzen :-(...

LG
Ana

Daniela hat gesagt…

Hallo Manu!
Seid ihr mittlerweile schon im Schnee versunken? Deine Gartenbilder sehen superschön aus und dein Sparky hat sichtlich Spaß im Schnee. Bei uns hier ist es einigermaßen warm und der Schnee schmilzt. Für mich als "Schnee-nicht-Mögerin" natürlich super!!

Ich wünsche dir noch eine schöne Adventswoche!
Liebe Grüße von
Daniela.

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Da bekommt man richtig gute Laune,wenn man das sieht! Unser Schnee war leider zu naß für die Schneemanherstellung!Aber der Winter ist ja noch lange!Wer weiß was noch kommt!LG,Ulla

blumenfee57 hat gesagt…

Schöne Schneefotos, aber leider war diese Pracht bei uns gleich wieder weg. Wir sind nicht einmal zum Schneemann bauen gekommen.

LG Charlotte.

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein lustiger Schneemann! Aber wo ist denn seine Karottennase hingekommen?
Gruß von
Mara Zeitspieler

Patsi hat gesagt…

I can not stop laughing !!!!
Don't need to know German for this post. Fun Blog!
~~
Ich kann nicht aufhören zu lachen!!
Brauchen nicht zu wissen, Deutsch für diesen Post. Fun Blog!
Tralalalalala,
Patsi