Samstag, 27. Dezember 2008

Frohe Weihnachten...

Ja, das wars, das Weihnachtsfest! Leider kann ich erst jetzt davon berichten, und es sind auch wesentlich weniger Bilder als ich eigentlich zeigen wollte, aber, pünktlich zum 24. bin ich krank geworden,..trotzdem ein paar Bildchen von "meinem" Christkindl..muss ich brav gewesen sein(!)
Ein Tilda Engel!



Den hat meine Schwester genäht. Er sieht entzückend aus!



En Deckchen für den Tisch oder die Kommode, hab ich von meiner Mutter bekommen....




..dann noch einen Muffin, der wohl alle anderen Weihnachtsgebäcke locker überleben wird.




Ein Engelchen auf einer Dose....und diese wunderschöne
gläserne Pendeluhr.
So, nun wünsch ich noch allen schöne Rest-Feiertage.
Ganz liebe Grüße sendet Euch Manu
Ach ja, und wer noch wissen will, wie unser Baum aussieht, der sollte auf Schmusibus Blog gucken.

Montag, 15. Dezember 2008

Es wichtelt und es weihnachtelt....

Ja, da hab ich mich aber gefreut, denn als ich am Donnerstag nach der Arbeit nach Hause gekommen war, da stand ein kleines Päckchen gaaanz alleine vor meiner Haustür.
Ich hab mir dann gedacht, dass dieses Päckchen wohl was besseres verdient hätte, als hier im Stiegenhaus herumzustehen und hab es dann unter den Arm geklemmt und mit in die Wohnung genommen, auf den Absender geguckt und mich gefreut!!!!
Ulla hat mir da was geschickt - ABER, zuerst musste ich natürlich nachfragen, WANN denn das Päckchen bereit wäre, aufgemacht zu werden....sekunden wurden zu minuten und minuten zu Stunden als dann eeeendlich die Antwort kam.
SOFORT! Ich dürfte es doch tatsächlich SOFORT öffnen. Was ich dann auch getan habe...und was da nicht alles drin war!!
Ein lustige Karte, ein Hasi Keksausstecher, Süßigkeiten in kleinen Schächtelchen, ein Stern mit Glitzersternen drin, zwei Schokowürfel am Stiel für heisse Schokolade, eine lustige Weihnachtsgeschichte, Holzanhänger ....hach..und eine Zündholzschachtel weihnachtlich verziert..


..ist sie nicht schöööön..und auch noch so praktisch, denn grad einen Tag zuvor waren mir die Zünder ausgegangen...wie überaus zuvorkommend *G*

von soviel Weihnachtszauber übermannt, hab ich mich dann auch gleich hingesetzt und noch ein paar Weihnachtskarten gemacht.


Ich hab da in einem Laden eine Box mit lauter
Krimskrams gefunden, mit Glitzersteinen, und Sternen, mit Schleifen und Perlen und Bögen mit Kuverts für Karten....









Und so sehen sie dann aus, meine fertigen Weihnachtsgrußkarten.
DIR lieeebe Ulla noch mal einen herzlichen Dank für dieses mit so viel Liebe verpackte Geschenk.
Ganz liebe Grüße sendet euch
Manu





Dienstag, 9. Dezember 2008

Alle Jahre wieder.....trallalalalalaaaa

So, nun möcht ich euch mal so zeigen, was da bei mir zu Haus zur Zeit so abgeht....obwohl...wenn ich mir da so ein paar Blogs angucke, ist die Situation bei vielen gleich.
Der alljährliche Back-bastel-deko-geschenverpack-vorweihnachts-trubel, der, wenn man sich einfach mitreissen lässt und nicht davon überrollen, einfach herrlich sein kann.
Zuerst mal zu meinen Deko-"Künsten".
Hier ist mein Weihnachts-Elch. Ich lieeeebe ihn- äh...pardon..Sie.
Hab sie letztes Jahr von meiner Schwester bekommen und damit hat sie genau ins schwarze getroffen. Alles was ein wenig kitschig und zum zerkugeln lustig ist, ist bei mir an genau der richtigen Adresse!

Hier ein paar Teelichtschalen, aussen glänzend grün, rot, gelb und blau, innen glänzend silber, da kommt das Teelicht gleich doppelt so gut zur Geltung. In zwei hab ich Kerzen gestellt in die anderen zwei Schneemänner.


Auf dem Eckkasterl in der Küche stehen auch Kerzenhalter, allerdings ohne Kerzen...will ja nicht meine Küche abfackeln...

Auf dem Küchenkastel in der Mitte, gut einsehbar vom Esstisch aus, im geteilten Wohnzimmer, stehen zwei Deko-Schuhstrümpfe...




Auf unserer Esstischlampe baumelt eine gläseren Socke..
..ich musste die Bilder einfach größer präsentieren, da sie sonst einfach nicht so gut zur Geltung kommen....
Hier ist meine Engel-Familie. Gesehen und gekauft, kann ich da nur sagen. Wer sich für die Marke Sia begeistern kann, wird das eine oder andere Weihnachtsschmuckstück genauso entzückend finden wie ich.



Die lustigen Gesellen hab ich mal kurz an einem Platz versammelt, bevor sie es sich an verschiedenen Plätzen
in der Wohnung bequem machen dürfen.
Alle drei, jaja die Tildabegeisterten unter euch wissen es natürlich schon längst, sind aus dem TildaWeihn. buch, meine Schwester hat sie gemacht. Ich hab sie gesammelt und
freu mich jedes Jahr aufs neue, wenn ich den Karton mit den Weihnachtsdekodingen öffne und dann wieder sehe, was ich da an kleinen Schätzen habe...

Die Familie hab ich vor ein paar Jahren gesehen und mir ist gleich aufgefallen, da fehlt ja wer. Ja, Papa -Schneemann...darum war die Familie auch heruntergesetzt - Preislich versteht sich...da hab ich mir gedacht, auch wenn der Papa fehlt, die restliche Familie sieht zum dahinschmelzen schön aus, und da hab ich sie gleich eingepackt. Sind die nicht entzückend?



Die meisten meiner Deko Gegenstände wandern in den Raumteiler im Wohn-Esszimmer.

Da haben dann meine Gäste auch gleich eine ganze Portion Weihnachtsstimmung direkt vor der Nase.

Ein paar Weihnachtsfigürchen kommen natürlich auch ins Gäste WC.

Die restl. Wohnung bleibt auf nicht ausdrücklichen ausgesprochenen Wunsch meines Gögas, ungeschmückt.
Aber da wir uns die meiste Zeit ja eh in diesem Raum aufhalten ist das o.k. für mich

Da hätten wir wieder so ein SIA Objekt. Eine Kuh mit Flügeln.....hach..ich könnt quietschen vor Glück wenn ich sie seh.


Und ein kleines Lebkuchenmännchen in einer Schüttelglaskugel....

..oder meine Schweine-Eiskunstläuferin....

..dann wär da noch mein Ringel-Rentier....



..oder der Zwerg mit der Ringelmütze und den Ringelfäustlingen.....



..dann hab ich in den letzten Tagen auch noch gebastelt und gewörkt....und auch schon einen Teil verpackt....




















..und zu guter Letzt auch noch Kekse gebackten MIT meinem Göga!! Zur Zeit haben wir auch wieder Schafen Besuch. Blöki ist da...ja...und dann hat Smudo sich kurzerhand einen meiner Weihnachtselche genommen.....
..und ist damit durchs Wohnzimmer geschlittert....

..und für alle meine lieben treuen Bloggerinnen schnell ein kleines Kipferl, damit für euch auch die Zeit süß und läckerschmäcker weitergeht.

Liebe Grüße Manu

Montag, 1. Dezember 2008

Schneeeeeeeeeeee




Ja, es hat endlich nun mal auch bei uns so richtig geflockelt, und darum sind wir am nächsten Morgen frisch und munter mit Wintermontur hinaus in den Garten gezockelt...

War ganz schön kühl draussen...gottseidank haben Sparky und ich tolle Wintersachen zum anziehen damit es bei den Füßen und den Ohren nicht so kat wird....


Schnauf....tieeef einatmen....herrlich...diese Winterschneebaldistweihnachten-Luft....






Juhu.....ist das toll.....he, Spraky komm schon....





..Jaja...bin schon da....brrr...kalt... abbber supper....






buddel buddel,...wenn der Schnee so hoch ist, dann kann man ganz leicht Iegluhs machen...






Oder Schneeengel...eigentlich müssten es ja Nilpferd-Engel heissen,..aber das klingt ja echt bescheuert....









Guck mal...hihi....





Nach einem ausgiebigen Schneebad haben die zwei dann aber trotz Sonnenschein dann doch das wärmere Wohnzimmer vorgezogen....

..während ich...






..logisch, ist doch Ehrensache,..den ersten Schneemann des Jahres gebaut habe...





Tataaaa....sieht er nicht super aus....















Über Nacht hat es von einem Moment auf den Anderen gut 15 cm Schnee in unseren Garten geflockt..himmlisch....



..alles sieht so friedlich aus...


..wenn dann noch dazu die Sonne scheint, ist der Weihnachst-Winterzauber perfekt.







Schnee wohin das Auge blickt....

...ja und meine Schnee-Nilpferde,...wo die wohl waren?....


..auf dem Heizkörper, Füße auftauen.
Hoffe ihr hattet auch so ein schönes Winterwochenende.
LG Manu