Donnerstag, 25. September 2008



Ja, vor einigen Tagen hab auch ich mein Wiegenfeste gefeiert, und da man das zwar allein auch sehr schön feiern kann, hab ich mir an diesem Tag ein paar Freunde eingeladen.

Es war ein echt gelungener Abend und weil ich mich nicht nur über die Anwesenheit meiner Gäste, sondern auch über so viele tolle Geschenke freuen konnte, hab ich mir gedacht, muss ich doch wenigstens einen kleinen Auszug der Mitbringsel hier auf meinem Blog zeigen.

Die Tasse ist ein Geschenk meiner Nachbarn, und sieht einfach bombig aus, weil sooooo groß. Da drin sind vier Stauden die ich dann in meinen Garten verstau(d)en kann.

Das Herz ist aus Stein, und wunderbar. Momentan liegt es auf einer Kommoden in Wohnzimmer, weil es mir bei dem grausigen Wetter für draussen einfach zu schade ist.
Hab leider vergessen zu drehen, also bitte den Kopf sanft nach links neigen, das war ein Geschenk meines Göga und meiner Mutter. Mein allererstes Dirndl. Leider gegen das licht fotogr. , sehr gscheit, sieht zwar schwarz aus, ist aber oben dunkelgrün, rot, gold kariert und nur unten schwarz dazu gehört auch noch eine flaschengrüne Schürze. Werd es mal als angezogen präsentieren..versprochen.




Ja, die beiden im Vordergrund hab ich von meiner Schwester bekommen, ich lieeeebe (!) Cars (den Film) und sammle einfach jede Fig. aus dem Film.
Sind aber auch mörderputzig!





Und hier sind sie....meine stolz zusammengetragenen Sammelautos!!



Diese "Schmusibu-Uhr" für meinen Schreibtisch hab ich auch von meiner Schwester bekommen.




Es hat zwar noch viel mehr zu bestaunen gegeben, unter anderem ein riesen Foto von meinem Göga und mir, das foto haben wir bei einem prof. Shooting machen lassen, und Verena, ihr Göga und der Fotograf (auch ein geladener Gast und Freund) haben mir das vergrößert zum ins Schlafzimmer hängen...es sieht toll aus, da ich es aber nicht so mag, Bilder von mir auf meinen Blog zu stellen, hab ich es hier nicht gezeigt - man möge mir verzeihen.

Ja, und da ich mit meinem "Häferl" kurz auf der Terasse war, hab ich mir auch gleich die Kamera geschnappt und meine soeben erblühte Charlotte fotografiert...
..und meine Mini-Giesskanne!
Die hab ich mit Babyhauswurzen gefüllt und
sie ist wirklich so putzig klein,
wie sie hier aussieht.
So, nun sag ich noch mal schön DANKE für
alle Geschenke, Gedanken, und die Tatsache,
das ich so viele tolle aufrichtige und verlässliche
Freunde habe mit denen es sich immer noch
gut feiern lässt.
LG
Manu

Montag, 15. September 2008

Tschittitschittipengpeng

Da waren wir...man sieht am Datum, es is scho a bissal her, aber ich möchte euch trotzdem zeigen, was da los war..

....es gab eine Ausfahrt....da haben soo viele Vespas teilgenommen, man kam mit dem schauen kaum nach...







Und hier der Treffpunkt!
Ich hoffe man kann wenigstens erahnen wie viel da los war. Über 600 Vespas sollen da gewesen sein,...wir hatten Aufkleber 421. Könnte also durchaus hinkommen.
Wir waren aber nur einen Tag dort.


Da gab es auch Vespas mit Beiwagen....




..oder mit perfekter Lichtausstattung....mehr als mein Auto *g*



..verschieden clubs....




schnuckelige Farben und Formen.....





..und das alles hübsch nebeneinander aufgereiht...man brauchte blos durch zu gehen und mal nach li und man nach rechts zu gucken...das Herz ging einem dabei auf.







Dier hier gefällt mir total gut,...so eine ähnliche hätte ich gern mal...kommt Zeit kommt Vespa....












..die sehen ja auch echt super aus....sogar mit weisswandreifen!






Ja und noch ein paar Vespas...sowohl alte Modelle als auch die neuen Retro-Vespas waren zu bestaunen,...obwohl mir eher nur die alten zusagen, da knattert und rattert es wenigstens noch ordentlich.






Ja..und hier ein Bild meines Gögas....ich war bei der Ausfahrt als Rückenwärmer mit dabei und hab das Foto von unten nach oben gemacht,....*g*....war ein heisser Tag,..möchte man gar nicht glauben...gut und gern 30 C°. Müde, braun gebrannt war der Tag dann für uns zwar erst gegen 20.00 zu Ende, aber alles in allem hat es sich echt gelohnt.(die Details die dazu führten erspar ich euch - soviel sei nur gesagt, die Vespa hat es aus eigener Kraft nicht mehr in den Heimatlichen Hafen geschafft).
LG Manu

Freitag, 12. September 2008

Mein Garten im Herbst...

Ja, heuer hat mein Pampasgras den ersten Herbst vor sich und hat mich auch schon mit einem seiner lustigen Wedeln erfreut. Hoffe es werden nächstes Jahr schon zwei oder gar drei sein, hab das Gras hinter den "Pool" gesetzt, da kann er in Ruhe wachsen und wenn dann der Pool im Herbst weg muss, dann steht da ein Pampasgras als Hingucker.




Ja, und hier ein Blick auf das "Hinter-dem-Haus-Beet" das nun endlich fertig ist.


Tataaa, so sehen meine Bögen jetzt aus. In die Steinbögen hab ich Lavendel gesetzt, mal sehen wie es ihm dort gefällt, zwei sind schon eingegangen,...also abwarten.....





Und hier kann man auch die gewellte Kante sehen, die ich gesteckt habe, damit kein Schotter in das Staudenbeet und keine Staude in den Bogen wachsen kann...



Das kleine Blümchen hat mich besonders erfreut, da wild ausgesät und soooo schnucklig mit dem kleinen grünen Körper und dem riiiiiiesen Kopf.*g*





Ja, es gibt aber auch die Schattenseiten des Herbsts.
Zum Beispiel jede Menge kl. Raupen die sich an meinen Rosenknospen laben....diese Knospe musste ich aber dann doch fotografieren, denn sowas hab ich noch nie gesehen....dann wurde sie aber gekappt, damit ich gleich mal alle entsorgt weis.










Dies hier, li. am Rosenbogen, mein Sebastian...oben ist er noch voll mit Knospen, unten hin verkahlt er allerdings schon, aber ich guck halt immer nach oben wenn ich durch den Rosenbogen marschiere und vom Vordergarten aus, kann man es aufgrund des Zebragrases eh nicht sehen ...hihi....





Hier die Ansicht die mein Pampasgras auf unseren Garten haben muss, davor ist der "Schandfleck" wo der Pool gestanden hat,..man kann unschwer erkennen, das Jasmin und Susi die Terasse voll im Griff haben.






Hier nochmal der Blick zurück zum HintermHausbeet, da kann man gut erkennen, was ich meinte mit "unten verkahlt aber es sieht keiner".









Hier der Blick mal vom Steingarten (auch die Grenze meines Reiches) aus.





Hier übrigens meine Ollis. Ja, so sehen die jetzt aus. Wen es interessiert, kann ja mal gucken auf Labels Meine Ollis,....der wird seinen Augen kaum trauen. Der ganz rechts ist der Schwarze Olli.





Dies hier ist mein "Clematisbogen". Li, eine klein weiss blühende - die aber noch nieee geblüht hat und mir letztes Jahr auch fast eingegangen war, hätte nie damit gerechnet, dass die nochmal austreiben wird, ihr gegenüber hab ich heuer im Frühjahr, einen kleinen Babyableger meiner Nelly Moser gesetzt. Ja, was soll ich sagen, Baby Nelly ist nun "Tochter Nelly" denn sie ist wahrlich übers Ziel hinausgeschossen. Reicht schon weit bis über die Hälfte ihres Bogens und animiert offensichtlich auch die schüchterne Clematis mal einen Gang zuzulegen. Bin schon auf nächstes Jahr gespannt.

Tochter Nelly ist übrigens weit gesünder und stärker als ihre Mutter...
Ja und zuguter Letzt, das ultimative Herbstfoto. Eine Sonnenblume, die darf in meinem Garten nicht fehlen. Heuer zwar nur eine, aber dafür umso schöner.
Euch noch ein schönes Herbstwochenende, bei uns soll es ja auf 12 C abkühlen...brrr.
Aber ich hab ja Friederikes Socken!
Liebe Grüße
Manu


Montag, 8. September 2008

Jaja, auch für sowas kann ich mich begeistern.....

Ja, auch wenn ich hier nicht mit fachmännischen Fahrzeugdaten dienen kann, muss ich mich doch auch als Auto-Fan outen....vor allem, wenn es um VW Bulis (T1 Modelle) geht....hach,..ich liebe dieses Fahrezug einfach....
..und da vor ca. 2 Wochen ein VW Käfertreffen bei uns in der Nähe war, haben mein Mann und ich da mal ganz kurzfristig vorbei geguckt. Leider waren schon viele Fahrzeuge wieder am Heimweg, aber das eine od. andere Modell hab ich dann doch noch voll verzückung vor die Linse bekommen...





"Meinen Liebling" gibts/gabs ja in den unterschiedlichsten Farben und Modellen. Das Wort Bulli kommt übrigens von Bus und Lieferwagen, da das Gefährt für beides einsatzfähig war....


die T1 und T2 Modelle haben einfach ihren eigenen Charme....rund knuffig....(wenn das mein Mann sieht...knuffig...wie kann man ein Auto knuffig nennen!?!?)




Soda, wenn ich nun nicht ganz falsch orientiert bin, dann handelt es sich hierbei um einen Typ 3 od. Typ 2....und der hatte wertvolle Fracht an Bord....

...na, überrascht? Smudo und Sparky erst! Die wären fast von der Couch geplumpst, als sie einen entfernten Verwandten in einen sooo tollen Auto auf einem der bilder entdeckt haben...



Dann waren da ja auch noch eine ganze Menge unterschiedliche Käfer-Modelle, ...nona...möchte man ja auch erwarten, bei einem Käfertreffen.....






..da hab ich gleich mal eine ganze Parade ein wirklich schönen Oldies vor die Linse bekommen....
von li. nach re. Karmann Ghia, noch so einer, dann ein Käferchen und ein Buli.






Dies hier müsste ein VW 1600 sein...




..genau wie die beiden...





..und dies hier ist ein "Brezel-Käfer", heisst so, weil das Fenster am Heck (auch allgemein als Heckscheibe bekannt....*g*) geteilt ist.


Wollte meinem Mann, der diese Modelle als Vitrinentaugliche-"Modelle" sammelt, besorgen - kostet aber Schw...geld!!- Weil selten.


Und noch ein Käferchen.....





..und noch ein Käferchen mit Köfferchen...





wieder ein "knuffiges" Modell...




ein Kübelwagen - der war hauptsächlich für "Mülitär" konzipiert.



Ja, und mit einem Käfercabrio in dem ein riesen Bär chauffiert wurde, endet dieses Käfertreffen.
Hoffe es hat gefallen, auch wenn dabei keine einzige blume und nix selbstgemachtes zu entdecken war.....
Liebe Grüße
Manu
Einer der nächsten Blogeinträge wird dann auch wieder von Motoren beherrscht, allerdings kleineren,.....an Nostalgie aber wieder kaum zu übertreffen, denn da waren wir auf einem Vespa-Treffen.

Donnerstag, 4. September 2008

Laudder dolle Sachen von der flodden lodde.....


Ja, das wird mal ein Blogeintrag, den ich einer ganz lieben Blogfreundin widtmen werde.
Liebe Friederike, DANKE!

Ausgemacht war, ursprünglich, dass ich mir ein paar von ihren schönen Söckchen bestelle und ihr im gegenzug was nettes schmelzendes retour schicke....jaja..ausgemacht war....aber dann kam alles anders...

Viel früher als gedacht trudelte da auf einmal ein kleines unschuldig dreinblickendes Päckchen bei mir ein....doch als ich es hoch hob, war mir schon mal eines klar, entweder sind das verdammt schwere Socken oder.....?!?


Ja...bis ich zu diesen Schmuckstücken kam....da durfte ich mich durch viele nette Geschenke "durcharbeiten".....

Die Socken jedenfalls sind GENAU so, wie ich sie haben wollte, kuschelig weich, perfekte Farbe, wunderschönes Muster....himmlisch!!!


Dann war da noch ein Lavendelherzchen...ein Tauschherz, werd mich revanchieren......


Und dann noch die Geburtstagsgeschenke, die schön und viel zu viel waren......z.b. ein Taschentuchbeutelchen,..raffiniert genäht und dann auch noch mit Inhalt.....*g*
....jaja, wir sind noch lang nicht fertig....dann kam da noch eine Flasche mit selbstgemachten Hollundersirup zum Vorschein.....schmackofatz (wie Spikybär sagen würde)...den werd ich mir am Sonntag zum Frühstück in aller Ruhe zu Gemüte führen.....






...JA..UND DANN.....war da noch das drin,...das lag eigentlich oben auf im Paket, aber ich dachte mir, dies hier soll der krönende Abschluss meines Blogeintrages und meiner Lobeshyme auf Friederike sein.....




...eine wunderschöne Tasche!!!

War auch schon auf ihrem Blog zu bewundern...nie wär ich drauf gekommen, dass ich damit gemeint sein könnte....*g*
DANKE DANKE DANKE, kann ich nur immer wieder sagen, bin immer noch total gerührt und jetzt verzweifelt am überlegen, wie ich mich da nur angemessen bedanken kann....vor allem da Zeit momentan aus priv. Gründen eher mangelware ist, aber kommt Zeit kommt Rat.....bis es soweit ist kann ich mich nur nochmals herzlichst bedanken und mich über meine Geschenke freuen.
Einen lieben Gruß
Manu