Donnerstag, 25. September 2008



Ja, vor einigen Tagen hab auch ich mein Wiegenfeste gefeiert, und da man das zwar allein auch sehr schön feiern kann, hab ich mir an diesem Tag ein paar Freunde eingeladen.

Es war ein echt gelungener Abend und weil ich mich nicht nur über die Anwesenheit meiner Gäste, sondern auch über so viele tolle Geschenke freuen konnte, hab ich mir gedacht, muss ich doch wenigstens einen kleinen Auszug der Mitbringsel hier auf meinem Blog zeigen.

Die Tasse ist ein Geschenk meiner Nachbarn, und sieht einfach bombig aus, weil sooooo groß. Da drin sind vier Stauden die ich dann in meinen Garten verstau(d)en kann.

Das Herz ist aus Stein, und wunderbar. Momentan liegt es auf einer Kommoden in Wohnzimmer, weil es mir bei dem grausigen Wetter für draussen einfach zu schade ist.
Hab leider vergessen zu drehen, also bitte den Kopf sanft nach links neigen, das war ein Geschenk meines Göga und meiner Mutter. Mein allererstes Dirndl. Leider gegen das licht fotogr. , sehr gscheit, sieht zwar schwarz aus, ist aber oben dunkelgrün, rot, gold kariert und nur unten schwarz dazu gehört auch noch eine flaschengrüne Schürze. Werd es mal als angezogen präsentieren..versprochen.




Ja, die beiden im Vordergrund hab ich von meiner Schwester bekommen, ich lieeeebe (!) Cars (den Film) und sammle einfach jede Fig. aus dem Film.
Sind aber auch mörderputzig!





Und hier sind sie....meine stolz zusammengetragenen Sammelautos!!



Diese "Schmusibu-Uhr" für meinen Schreibtisch hab ich auch von meiner Schwester bekommen.




Es hat zwar noch viel mehr zu bestaunen gegeben, unter anderem ein riesen Foto von meinem Göga und mir, das foto haben wir bei einem prof. Shooting machen lassen, und Verena, ihr Göga und der Fotograf (auch ein geladener Gast und Freund) haben mir das vergrößert zum ins Schlafzimmer hängen...es sieht toll aus, da ich es aber nicht so mag, Bilder von mir auf meinen Blog zu stellen, hab ich es hier nicht gezeigt - man möge mir verzeihen.

Ja, und da ich mit meinem "Häferl" kurz auf der Terasse war, hab ich mir auch gleich die Kamera geschnappt und meine soeben erblühte Charlotte fotografiert...
..und meine Mini-Giesskanne!
Die hab ich mit Babyhauswurzen gefüllt und
sie ist wirklich so putzig klein,
wie sie hier aussieht.
So, nun sag ich noch mal schön DANKE für
alle Geschenke, Gedanken, und die Tatsache,
das ich so viele tolle aufrichtige und verlässliche
Freunde habe mit denen es sich immer noch
gut feiern lässt.
LG
Manu

Kommentare:

Friederike hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch meine Liebe, Manu im Dirndl - wird mich sehr freuen einmal zu sehen ...
lieben Gruß von Friederike

michi 2412 hat gesagt…

Na dann mal "Hebi Böööörsdei tu ju" gegröhlt.

Scherz beiseite. Liebe Manu, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Purzeltag.

Alles Liebe von Michi & den >^v^<

Andrea hat gesagt…

Auch von mir noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Tolle Geschenke hast Du bekommen. Cool ein Dirndl. Das hätte ich wohl gern mal angezogen gesehen. Die Schmusibu-Uhr ist aber auch ein Hammer!!! Da muß ich doch gleich mal in unseren Spielzeugläden Ausschau danach halten!
GGLG Andrea

Ana hat gesagt…

Alles Liebe noch zum Geburtstag!!! Wunderschöne Sachen sind das ja, aber aufs Dirndlbild bin ich besonders gespannt.

LG
Ana

Birgit hat gesagt…

Liebe Manu, dann möchte ich Dir doch auch noch, wenn auch verspätete Geburtstagsgrüße schicken. Schön, dass Du eine tolle Feier hast. Übrigens so eine kleine Mini-Gießkanne habe ich auch. Sie hängt an einem Halter mitten im Beet.

LG Birgit

Ele hat gesagt…

Liebe Manu,
bitte entschuldige, erst jetzt habe ich gelesen, dass du ja Geburtstag hattest.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute nachträglich und noch recht lange Freude an deinen schönen Geschenken

herzliche Grüße
Gabriele

Ricki hat gesagt…

Ach , da wünsche ich dir noch ganz schnell im Nachhinein das Allerbeste und viel Gesundheit, und natürlich weiterhin so viel Kreativität!!!
Liebe Grüsse, Ricki
Ps. hab dir 2 Mail geschickt, ich fürchte die sind im Nirvana (oder im Spamordner)verschwunden :-(

Bernadette hat gesagt…

Allerliebste Geburtstagswünsche für dich!
Ich freue mich schon auf die Dirndl-Fotos!
GLG Bernadette

Andrea hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag. Da wurdest du ja ordentlich verwöhnt von deinen Lieben und Freunden. Die Tasse gefällt mir ganz besonders gut. LG, Andrea

Daniela hat gesagt…

Liebe Manu!
Auch von mir alles liebe zum Geburtstag! Schöne Geschenke hast du zu deinem Wiegenfest bekommen. Die Tasse ist ja der Hammer!
Ein Dirndl habe ich damals in der Landwirtschaftsschule selbst genäht. War eine irrsinnige Arbeit, ist aber auch schön geworden.

Liebe Grüße von Daniela!

Unscha(r)f hat gesagt…

UUUiiii so viele schöne Geschenke, und WIR haben jetzt erst entdeckt dass DU Geburtstag hattest. Wir hoffen Du hast noch kein Kraut gegessen, damit auch wir noch alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen können.
Aufgepasst die Herde stimmt an.....
Happy Birthday, Happy Birthday usw.
sei froh dass Du es nicht wirklich hören musst, einige scheinen im Stimmbruch zu sein.
Liebe Grüße
Die Herde aus Wien
i.V. Unscha(r)f

Barbara hat gesagt…

Auch von mir nachträglich herzliche Gratulation zu deinem Wiegenfeste, das du deinen Bildern nach mit ganz lieben Leuten feiern konntest.
LG, Barbara

Jutta hat gesagt…

Hallo Manu
Auch von mir kommen noch verspätete Wünsche zu deinen Geburtstag, hast echt liebe Sachen erhalten. Aber ein klitze kleines Foto von dir hätte mich gefreut,es ist so nett wenn man einmal sieht wie die lieben Blogfreundinnen aussehen .
Die tasse hat mir gut gefallen.
LG Jutta

blumenfee57 hat gesagt…

Da möchte ich mich in dei große Schar von Gratulanten einreihen und Dir herzlich alles alles Gute wünschen. Mit schönen Geschenken bist Du ja reichlich bedacht worden. Das Dind`l wird sicher toll aussehen.

Ein schönes WE wünscht Charlotte.

Pusteblume hat gesagt…

Besser spät als nie: auch von mir noch alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Sehr schöne Geschenke hast Du bekommen.
Bin ja mal gespannt, wie das Dirndl angezogen aussieht - da wohnst du in Österreich und hast jetzt erst Dein allererstes Dirndl, na das wird aber auch Zeit ;-)
Der Herz-Stein gefällt mir super gut und die Schmusibu-Uhr wäre genau das richtige für meine Tochter (aber die zeige ich ihr jetzt besser nicht, da sie schon eine shepworld-uhr hat *schmunzel*).
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Liebe Manu,danke daß man einen Blick auf deinen Geburtstagstisch werfen darf! Da bist du reich beschenkt worden! Mittlerweile kann ich den Kopf auch wieder nach links neigen und somit dein Dirndl bewundern!!!!
Die kleine Gießkanne habe ich auch,...und jetzt weiß ich was ich damit mache! LG,Ulla

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Manu,
einer muß ja der letzte Gratulant sein, warum aber bloss ich????!!! Ich freue mich, dass Du so schön beschenkt worden bist.
Liebe Grüße vom Wurzerl