Montag, 20. Juli 2009

Gardone del Riva ....

Und weil die Ortschaft so schön war hatten wir kurzerhand beschlossen, noch ein bisschen zu verweilen und zu bummeln...gott sei dank.







zum einen weil die Gassen einfach kitschig schön romantisch waren und zum anderen, weil es hier noch eine Attraktion gab.
Das Vittoriale. Ich werd euch hier aber mit Details verschonen. Wer sich aber weiterbilden möchte... hier der Link dazu.


Jedenfalls gab es auch hier eine Menge zu bestaunen und zu fotografieren. Das wär was für Spikybär gewesen.






Es ist ein sehr weitläufiges Gelände mit einem Museum einer Bibliothek, einem Mausoleum einem rieseigen Kriegskreuzer mitten im Berg, Gärten, einem Freilichttheater und und und.




Natürlich immer mit dabei, eine herrliche atemberaubende Aussicht auf den Gardasee.





Hier das Beweisfoto, nicht dass noch einer glaubt, die spinnt die Manu.


Hier ein Bild vom Innenhof. Einer von vielen.







Die Gärten. Wunderschön, fast könnte man meinen, Harry Potter müsste gleich um die Ecke schiessen oder eine verwunschen unglückliche Ahnfrau den Weg entlang wandeln...schrrööcklich schön.







Ja und dann waren wir in der Urlaubswoche noch in Gargnano. Da gab es nämlich auch eine Sehenswürdigkeit, und was für eine!
Aber seht selbst. Wenn das nicht eine Ü-bär-raschung war!




Dank Verenas Hilfe haben wir doch glatt Spiky mitsamt Herrchen, Frauchen, "Käit" und "Niehl" getroffen und dann gemeinsam Gargnano unsicher gemacht.

Es war ein durch und durch gelungener, ach was sag ich, BÄR-fekter Tag!

Winke winke an euch drei, wenn ihr das lest.

Ganz liebe Grüße nach Augschburg.

sodale und beim nächsten Mal gibts dann nur noch ein paar Bilder von der Heimfahrt, und das wars dann aber auch garantiert, dann is nix mehr mit Urlaubsbilder.

Bis dahin einen lieben Gruß

Manu






1 Kommentar:

Ele hat gesagt…

Was für tolle Bilder vom Gardasee Manu! In Gardone haben wir auch schon Urlaub gemacht, diese Seite des Sees gefällt mir eh viel besser, als die gegenüber, die ist touristisch so überlaufen...
Und was seh ich da, ihr habt Augschburger getroffen, weiß nicht recht ob ich sie kenn, mein Augschburg ist ja auch nicht sooo klein...;-))
sehen aber sympathisch aus die beiden!

Lieben Gruß aus selbiger Stadt
Gabriele