Dienstag, 28. August 2007

Eine steinige Sache ODER Es herbstelt schon

Hallo meine Lieben. Das was ihr hier sääht ist der Stein des Anstosses!

Wollt ihr wissen, was es damit auf sich hat? Dieses Wochenände war wieder mal Arbeiten im Garten angesagt. Ich zeig euch mal, wo die Steine alle hingekommen sind...

.....dazu müssen wir daaa nach hinten gäähen....komm mal mit


...na, was ist, komm schon...
Schmusibu!


Ja?
Warum hast du denn da mitten auf der Wiese den Stein liegen lassen? Komm zurück und leg ihn wieder dort hin, wo du ihn her hast.


Uff, das ist aber ein äächt weiter weg, von hier bis zum Stein zurück......
Schmusibu?!

Jaja, schon in Ordnung. Schnauf, und das bei der bääähren Hitze....na komm schon her, du blöder Stein...

..Puh....heut ist es echt wieder unerträääglich heiss......muss mal kurz verschnaufen, aber ich habs ja gleich geschafft...

...so, da gehört der Stein nun hin....weisst du auch warum? Manu war näämlich äääxträäm fleissig...guck mal..

..die wunderschöne Blumenwiese, die zugegeben, am Schluß gar nimma so arg schön war, ist nun weg...jaja,...Herbstputz im Garten...aber damit nicht genug...nun hat sie die Bögen im Bäät mit Steinen besser sichtbar gemacht....wart mal..ich lass mal den Wolfi von oben fotografiiiieren,..dann sieht man das bääässer....


..Juhuu....kannst du mich sehen? Na, was sagst du,...sieht doch einfach bääährig aus...

Blumen gehen und Blumen kommen....bähbäh...jetzt ist zwar die schöne Blumenwiese weg, dafür hat sich hier gleich eine Hoartänsiä oder wie das leckerschmecker Grünzeug auch immer heissen mag,..eingepflanzt. Sieht ganz schnuckelig aus.

Jaja, es wird tatsääächlich schon Herbst..guck mal..eine von den ganz großen Sonnenblumen....


..und meine Bodendeckerrosen blühen noch immer..bist ja ganz ´ne dufte Blume...bähbäh


Auch der Flocks setzt zur zweite Runde an....der hat auch bäährige Blüten gehabt...gottseidank hat ihn Manu gleich danach geschnitten, sonst könnte er jetzt nicht nochmal blühen...

Jaj, du siehst richtig...der Puhl ist weg......da hatten Knuddi, das aufblas Ferkl und ich echt noch Glück...


Ja, und hier war Wolfi ganz fleissig....die Steine und das Graz was da mal war, wurde weggearbeitet und nun kommt so ein schwarzer Stoff drüber und der wird, wahrscheinlich weil er nicht sonderlich schön ist, mit Kies (ich glaub die meinen damit die kleinen Steinchen) zugeschüttet.


Na, Wolfi,...da hast du aber noch ein schönes Stück Arbeit vor dir.....


Das Gemüsebeet ist auch schon leer geräumt...nur noch Schnittlauch und ein bisschen Dill ist da....


Dafür kommen im Garten schon die ersten Frühlingsblumen,....sehr mäährkwürdig....kannst du es sehen? Ist ziemlich mittig, rechts vom gelben Blatt entfernt....was das wohl werden soll?


Die Sommermaragriethen aus dem Rautenbeet sind auch schon fort....nun sieht das Bääht irgendwie ganz schön leer aus....

..und der Lavendel ist schon geschnitten.....hat das gut geduftet kann ich dir sagen....

..auf der Terasse ist eine neue Blume aufgeblüht...naja, ich würd ja eher Baum dazu sagen aber Manu meint, das wäre auch eine Blumen. Warte, sie hat mir auch gesagt wie sie heist....moment....ja ich weiss es wieder. Posaunengewächs. Oder so ähnlich...



Jetzt zum Schluss muss ich euch noch was gaaaanz geheimes erzählen....pssst....
...da hinten, unter dem Kisterl wo die Klähmatis ist,...dort wo momentan der Lavendel zum trocknen aufgehängt ist....da wohnt ein Igel.

..daaa hinten,...hinter dem braunen Blumentop unter dem Kisterl...ist das aufräägend und spannend.....ich hab ihn noch nie gesehen, aber gehört hab ich ihn schon...und der Wolfi hat ihn einmal in der Nacht in unserem Garten entdeckt und ihn dann auch gleich fotografiert....er hat gemeint, damit ich endlich mal ruhe geb und nicht immer vor dem Kisterl sitzen und auf den Igel
warten muss....was er damit wohl gemeint hat?
Ist der nicht schnuckelig?


so, nun bin ich nach der ganzen Ansträngenden Führung in der affenhitze echt erledigt......baba dein Schmusibu....

..ach ja,,,und nicht vergessen, bei so viel hitze immer ein glas wasser trinken.....bähbäh

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Hallo Manu,
eine wirklich schafe Seite hast du da - gefällt mir sehr gut - habe ich gleich verlinkt. Könnte mich ja fast reizen, auch so einen/eine/eines???? Blog für mich anzulegen, brauche erstmal aber eine gute Idee - und viiiiiiiiel Zeit!
Erstmal liebe Grüße aus dem hohen Norden - Frauke

Der Garten hat gesagt…

Hallo Schmusibu,
Dein Garten hat sich ja wirklich schon sehr verändert. Wenn alles so für en Herbst vorbereitet ist, dann wird das bei Dir wohl eine Winterhochzeit im Pelzmantel? Oder habt Ihr Eure Feier lieber gleich auf den nächsten Wonnemonat Mai verschoben?
Schönes Wochenende
Lena mit Silke & Wolfgang und viele Bären

Yolanda Elizabet hat gesagt…

Hilarious, I have enjoyed this adventure of Schmusibu and the Stein des Anstosses a lot.

Spiky hat gesagt…

Halloooooho Schmusibu,

so ein Stein im Garten kann schon recht weh an der Tatze tun - gut dass du ihn zu seinen Freunden gebracht hast.
Hier in Augsburg herbstelt es auch schon. Seit heute früh hatten wir Sonne / Regen / Sonne - jetzt kommt wohl bald wieder der Regen. :-)

Liebe Grüße
Spiky