Sonntag, 16. März 2008

Jippeeee!

Mehr brauch ich wohl zur Überschrift nicht hinzuzufügen. ENDLICH kann ich wieder Fotos auf meinen Blog stellen. Nun war da ja die erste Hürde zu nehmen....mit welchem Thema fang ich nun blos an? Ich hätte da Gartenfotos, neues von Schmusibu und Osterfotos.
Auf dem Foto sind meine Hasen zu sehen die ich auf Ullas Blog und schliesslich dann auf Mausimoms Blog gefunden habe....ich bin total stolz drauf, da ich mich dabei selbst überwinden und hinter die Nähma setzen musste....ich bin auf dem Gebiet - da zu ungenau und zu wenig selbstbeherrschung - eher unerfahren. Aber mit Ullas Hilfe hab ich es doch tatsächlich geschafft. Dank dir Ulla!


Na, da hab ich mich dann "kurzentschlossen" (nach laaangem hin und her)
für Ostern entschieden....da ich nun nämlich Internet zu Hause habe, werd
ich einfach tag für tag was neues reinstellen.
Früher hab ich nämlich meinen Blog von der Fa. aus verwaltet, und da dem
PC nun irgendein Programm abhanden gekommen zu sein scheint, ist mir
ein Bilderposten nun in der Fa. nicht mehr möglich....aber meinen Senf
dazugeben, das kann ich auch noch in der Fa. nachwievor..*g*
So, hier sieht man also meinen im Krankenstand gestalteten Osterstrauch.
Einen von beiden.






Da steht zum Beispiel der Hase, den ich letztes Jahr von Verena, (ihr und ihrem Gatten habe ich mein neues Blogleben zu verdanken!!!)
geschenkt bekommen habe.
Nun sitzt zwar kein Schokoosterhase drin, dafür aber ein Flauschefederküken das keck zwischen den Ohren hervorlugt.






Das hier hat hat meine Mama gemacht..die Schrift hat , sich zwar nun verändertn weil er mir die andere immer rausschmeisst, aber das ist mir heut wurscht..bin einfach nur happy dass ich wieder bloggen kann. Also das Vogel-Eierhäuschen hat meine Mutter gemacht. Find ich total entzücken.



Diesen lustigen Gesellen hat meine Tante gemacht. Sieht der nicht putzig aus?? Hab mehrere davon mit Eierkopf quer oder Eierkopf senkrecht.
Maderl und Weiberl, echt steirisch halt.





...das Häschen hab ich letztes Jahr von meiner Mutter bekommen, haben wir in einem total kleinen mit "Tschantsch" (ansammlung völlig unnötiger auf die Jahreszeit abgestimmter Dekorationsartikel) vollgestopften Geschäft in der Innenstadt gefunden.






DAS...hab ich sogar ausnahmsweise mal selbst gemacht. War mein
Ostergeschenk letztes Jahr an meine Familiy und Freunde.




Den musste ich mir einfach kaufen. Die Ohren haben einen Draht und lassen sich total süß verbiegen.





Dieses Ei ist von SIA, hab ich letztes Jahr von meiner Schwester bekomen. Da mir SIA total gut gefällt, hab ich mich über dieses
schnuckelige kleine Ei total gefreut.






Das hat es mal vor ein paar Jahren bei Tschibo gegeben, allerdings auf grünen Kluppen (Wäscheklammer..mia san ja international ..zwincker) dieses Schaf hat allerdings die Kluppe verloren und schmückt nun die Vase.

So, nun bin ich auch schon am Ende angelangt. Die beiden lustigen Hasen in ihrer Eierhöle hab ich auch mal von meiner Mama bekommen.
Zum Schluß möcht ich mich nochmals in aller Öffentlichkeit gaaaaaaaaanz herzlich bei Verena und Gatten bedanken, dass ich nun wieder bloggen kann, ohne die beiden hätt ich das nämlich nieeee geschafft. Danke Szwg und dessen Göga.
Übrigens kann ich nun auch bekannt geben, dass Schmusibu nun auch ihren eigenen Blog hat.
Wer lust hat kann ihn gern besuchen. Schmusibu wird zwar auch noch hier recht oft zu finden sein, aber ab und an, wenn ich viele Fotos zeigen möchte und Schmusibu auch, dann können wir zumindest diesem Konflikt somit aus dem Wege gehen.
In diesem Sinne
Liebe Grüße Eure Mau

Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Na dann herzlichen Glückwunsch in zweifacher Hinsicht.

1. Zum Internet zu Hause
2. Zur niedlichen Osterdeko

Wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn

Liebe Grüße Michi

Josie hat gesagt…

Hei..suupi
Gratuliere :-)))))
Ja,ja...man ist doch ein ganz anderer Mensch,wenn man wieder bloggen kann
Sind wir eigentlich süchtig*grübel*
GLG
Elke

Verena hat gesagt…

Hey ... da hat ja mein Osterhase vom Vorjahr wieder das Licht der Welt erblickt ;-)! Freut mich sehr! Deine Osterdeko durfte ich ja letzte Woche schon selbst begutachten, wie immer wunderschön und voll lieb!
Viele liebe Grüße, Verena

Rose-Cottage hat gesagt…

Was eine tolle Ostersammlung..ich mag das wenn Leute so liebevoll dekorieren:O)
liebe Grüsse Belinda

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Manu,
das war ja eine nette Überraschung, dankeschön für Deinen Besuch bei mir. Ich hatte im letzten Sommer auch eine liebe selbstlose Freundin, die mir geholfen hat den Blog zu installieren. Es ist doch schön, wenn man Hilfe bekommt (vor allem, wenn man so PC-Blond ist, wie ich!!!). Jetzt bist Du ja praktisch autark! Ich habe ein bisschen in Deinem Profil und Blog gestöbert. Wir beide haben exakt den gleichen (schlechten,kitschigen? obergrins)Geschmack. Ich liebe Harry Potter und die Disney Filme und nur wenn ein Lied gut mitgröhlbar ist, hat es eine Favouritenchance in die Dusche zu kommen. So nach dem Motto, dieses Leben ist hart - ignorieren wir es!
Deine Mümmelmänner sind süß. Alle! Auch die nicht knuddelsüchtigen, das ist mein Kater auch nicht. Er schaut mich immer sehr verweisend an, wenn ich trotzdem einen Schmuseanfall bekomme. So, dann freu ich mich schon auf Deine Gartenbilder, wünsche Dir noch gute Besserung.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Ja, Wahnsinn Manu, die unfreiwillige Blogpause hat sich doch "gelohnt", du hast ganz tolle Dekorationen geschaffen!
Mausimoms Hasis sind klasse geworden!
LG und eine schöne Woche noch
Gabriele

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Na da bin ich froh das du wieder bloggen kannst. Dein Blog sieht einfach toll aus. Die selbst gemachten Hasen sind Spitze.
Gefällt mir alles gut, wiethin viel Spass Waltraud

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Hallo Manu!!!
Das ist ja eine Augenweide hier auf deinem Blog! Ich freue mich mit dir,daß es wieder klappt!
Deine Hasis,ich kann mich da nur wiederholen, sind wunderbar geworden!
Ansonsten macht deine österliche Deko richtig Lust selber zu werkeln! Mal sehen,was mir in der letzten Woche noch gelingt!
LG,Ulla

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Manu,
über Ulla's Blog habe ich hierher gefunden. Dein Blog ist ganz zauberhaft! Ist schon toll, wie vielseitig die kleinen Häschen sind, man hat so tolle Gestaltungsmöglichkeiten. Deine gefallen mir alle sehr.
Liebe Grüße
Susanne