Dienstag, 24. Juni 2008

Mein Garten im Juni

Wieder mal war Wolfi, der Freund meiner Schwester mit Kamera, neuen Fotografier"linsen" und


jeder Menge Motivation in meinem Garten und hat mir meine Blümchen fotografiert damit ich sie hier von ihrer wirklich besten Seite präsentieren kann.

Den Anfang macht hier oben Eden Rose 85. Heuer zum ersten Mal erblüht.


Das hier ist meine Golden Border, wenn sie voll aufgeblüht ist, sieht sie immer aus wie ein Brautstrauss, wunderbar.







Da hätten wir die Golden Celebration. Ihr Duft haut einen fast um, obwohl ihr ihre Nachbarin, Sweet Juliett da um nichts nachsteht. Diese riecht schon sooo süß, dass man als Diabetiker wohl nicht zu nahe kommen sollte *g*


Meine Heritage. Sie hat eine Höhe von ca. 40 cm bis auf diesen Trieb mit drei Rosenköpfen. Der Trieb ist gute 1 meter 20 hoch!

Nochmal die Golden Border.



Meine rote Rose ohne Namen.


Ein paar Mini-Nelken.





Der Garten mal ganz ungewohnt in schwarz weiss.



Sieht ganz anders aus.



Aber man merkt, die Rose ist nicht nur allein durch ihre Farbe die Königin der Blumen. Sie sieht einfach prächtig aus.


Das Foto gefällt mir am allerbesten von allen.

Das ist eine verblühte Clematis. Sieht super aus.





Ja, und nachdem ich schon auf Ullas Blog ein paar Möglichkeiten zum verpacken von Lavendel gesehen habe, hab ich mir gedacht, geb ich ein paar Bilder dazu.....


..mit fleissig sammelnder Hummel inklusive..



...summm brumm...

brumm...summ.....





..da ist sie auch mal in Großaufnahme....

und mit diesem Bild endet mein heutiger Eintrag.
LG Manu

Kommentare:

Josie hat gesagt…

Das sind aber schöne Bilder.Kannst du dir die Namen der Rosen merken??
Respekt..ich brauche dazu einen Spickzettel :-))
GLG
Elke

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Manu, ganz bezaubernd deine Rosen, schoene Aufnahmen, in schwarz gefallen mir die Bilder auch sehr gut. Meine Heritage blueht auch schon eine ganze Weile, leider halten ihre Blueten nur 2 Tage,doch hier Duft ist himmlisch.

Wuensche dir eine schoene Woche, lG Waltraud

Bernadette hat gesagt…

Liebe Manu,

ich habe natürlich nicht vergessen, dass du dir einen Bericht über Willi wünschst.
Nur lebt der Gute ja leider nicht bei uns, sondern bei meinem Vater. Aber bei nächster Gelegenheit schieße ich wieder ein paar Fotos und schreibe ein Post.
Willi hat ja bisher mit einem Zwerghahn zusammengelebt. Dieser ist vor einigen Wochen tragisch ums Leben gekommen (ein nasser Strohballen hat ihn erdrückt).
Mein Vater wollte erst kein weiteres Tier mehr nehmen, aber ich habe ihn so lange bearbeitet, bis er nun eine zweite junge Ente (oder Enterich?) gekauft hat.
Die beiden sind bereits ein recht gutes Team und Willi ist wieder glücklich und frech wie eh und je.
Kommst du im Sommer mal nach NÖ? Du bist jedenfalls eingeladen!
GLG

blumenfee57 hat gesagt…

Wunderschöne Rosen hast Du, ja der Juni verwöhnt uns mit der Königin der Blumen.

LG Charlotte

michi 2412 hat gesagt…

Rosen sind ja schon an und für sich wunderschöne Blumen, doch durch die wirklich tolle Fototechnik wird ihr Charme aufs Höchste unterstrichen. Tja da kann ich mit meiner Digi wohl überhaupt nicht mithalten.

Ganz liebe Grüße Michi

P.S.: Geht es den Hopplern eh gut?

Ele hat gesagt…

Liebe Manu,
der Wolfi darf ruhig öfter mal mit der Camera durch deinen Garten streifen, er hat uns mit ganz zauberhaften Blumenbildern verwöhnt, bin begsitert!

LG Gabriele

Daniela hat gesagt…

Hallo Manu!
Toll sind die Aufnahmen aus deinem Garten geworden. Meine Digikam könnte auch soo viel, aber ich müßte mir mal die Bedienungsanleitung genau lesen und dazu bin ich bis heute (jetzt habe ich sie ein Jahr) nicht gekommen. Aber wenn ich mir deine Bilder so ansehe, dann denke ich, dass ich das schon einmal tun sollte.
Übrigens deine Häschen sind ja wirklich süß!!

LG und eine schöne Woche wünscht dir Daniela!

Jutta hat gesagt…

Hallo Manu
Kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen , die Aufnahmen sind sehr gut gemacht. Natürlich nur , weil deine Rosen so schön sind.
Zu deiner Frage, wegen meiner Königin der Nacht, wir kennen sie alle nur unter diesen Namen, mit einen lateinischen kann ich nicht dienen, dass ist überhaupt nicht mein Ding.
Sei herzlich gegrüßt von Jutta

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Ja,Manu,wunderschön ist es derzeit in den Gärten!Deine Rosen,ein Traum und das Klematisfoto gefällt mir auch! Ich finde auch nach der Blüte gibt es Schönes und Dekoratives im Garten! LG,Ulla

Friederike hat gesagt…

liebe Manu, nun bin ich endlich dazu gekommen, ganz ausführlich in deinem Rosengarten zu wandeln. Wunderschön, man meint, sie durch den PC zu riechen.
lieben Gruß von Friederike

Andrea hat gesagt…

hallo, ich war schon länger nicht mehr hier, hatte einfach keine Zeit und die wenige Zeit am Abend geniesse ich draussen. Schöne Rosenbilder zeigst du. Die Aufnahmen sind klasse. LG Andrea