Montag, 30. Juni 2008

Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Wochenende






Ja, richtig erraten, Wolfi war wieder mal zu Gast und hat gleich mal ein paar tolle Fotos geschossen, nicht ohne mich vorher höflich zu fragen, ob diese Blumen die er gerade ablichtet, nur schön wachsendes Unkraut seien oder ob die auch einen Namen hätten.
Sommermargariten.
Gern geschehen.

Wolfi hat auch gleich wieder mal ein paar andere Fototechniken ausprobiert und somit meine wunderschönen Sommermargariten mit ihren intensiven Farbtönen perfekt eingefangen und in Szene gesetzt.

Herrlich!

Das ist eine der Stauden, die ich letztes Jahr von Verena geschenkt bekommen habe. Sie sieht wunderschön aus und hat ein ganz feines Blattwerk.







Nochmal eine Aufnahme von einer meiner bereits verblühten Clematis.







Dann was zum Speichelsammeln.....übrigens, sie schmecken auch so lecker, wie sie hier aussehen..





Eine meiner Mini-Rosen ohne Namen, aber auch so bezaubernd.








Meine Flammenblume, gerade erst beim aufblühen.






Einer meiner Ollis. Die muss ich sowieso wieder mal ablichten um euch zu zeigen was aus der anfangs noch jämmerlichen Truppe nun schon geworden ist.





Und dies hier ist meine allererste Clematis die ich mir beim Einzug in unser "neues" Eigenheim gekauft habe. Da ich sie heuer im Frühjahr ganz zurückschneiden musste weil sie ein breiteres Gitter bekommen hat, blüht sie erst jetzt, dafür aber umso prächtiger.



Sie ist immer noch über und über voll mit Blüten und schiebt noch jede Menge neuer Knospen nach.
Fall jemand übrigens wissen möchte was Smudo & Sparky an diesem Wochenende getrieben haben, dann einfach auf Schmusibus Blog gucken.
Liebe Grüße Eure Manu


Kommentare:

Friederike hat gesagt…

liebe Manu, du hast wieder wunderschöne Bilder eingestellt. ich weiß gar nicht was mir davon besser gefällt. Oder doch: die gelben namenlosen. Die hatte ich auch mal im Garten, die sind so schön, ich weiß aber auch nicht wie sie heißen.
lieben Gruß von Friederike
P.s. Willst du wirklich eines meiner Herzen gewinnen? Das finde ich witzig - du machst die doch selbst so perfekt. Ich habe deines immer noch im Bücherregal liegen und freue mich dran. Außerdem ist da ja noch was anderes in Arbeit ...
lieben Gruß zum zweiten mal
Friederike

blumenfee57 hat gesagt…

Hallo Manu, schön sind Deine Gartenbilder, und ich vermute, Dass Deine gelbe Blume mit dem feinen Blattwerk ein Mädchenauge ist. Sie ist völlig problemlos, wächst fast überall und lockert vor allem Sträusse sehr schön auf.

LG Charlotte

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Hallo Manu,
ganz bezaubernde Blumenbilder hast du gepostet. Vielen Dank, dass wir virtuell in deinem Garten spazieren gehen dürfen. Die Himbeeren sehen wirklich sehr lecker aus, bei mir klappt das mit dem Speichelsammeln. ;o)
LG
Susanne

Ana hat gesagt…

DIE CLEMATIS!!! Ich liebe Clematis, leider hat unsere dieses Jahr nicht so schön geblüht, irgendwie sehr versetzt mal hier mal da eine Blüte. Ich werde sie wohl auch mal kräftig zurückschneiden müssen.

Wegen des Armycaps melde Dich mal bei mir...

Lg
Ana

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Manu, deine Aufnahmen von deine Blumen hat dein Wolfi, toll in Szene gesetzt.
Deine clematis sieht super aus.

LG Waltraud

Jutta hat gesagt…

Hallo Manu, wir haben vor einigen Tagen besprochen dass wir in kommenden Frühling die Regentonne mit einer Clematis aufpeppen ,weil die ist alles ander als schön.
Der Freund deiner Schwester macht schöne Bilder !
Mit der Digi, ja das kann direkt eine kleine Sucht werden.
LG Jutta

Ele hat gesagt…

Danke an Wolfi und seine Camera! :o)

Lieben Gruß an dich und ihn
von
Gabriele