Donnerstag, 27. März 2008

Stöckchen bekommen und ein Wunder ist geschehen....

Da les ich gerade, dass ich ein Stöckchen erhalten habe, tja und dann denk ich so bei mir, o.k. einen geschriebenenn Post kann ich ja auch in der Firma schreiben (nur Foto geht halt nicht), tja und was seh ich dann da???? Ich kann wieder fotos posten!!!
Jepieee!
So, aber nun zum Stöckchen das ich von Flottelotte erhalten habe.

Die Regeln :
1. Setze einen Link zu der Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat.
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in Deinem Blog.
3. Erzähle von Dir 6 unwichtige Dinge/Macken/Gewohnheiten.
4. Gib das Stöckchen am Ende Deiner 6 Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
5. Hinterlasse bei jeder der gewählten Person einen Kommentar in ihrem Blog, wonach sie getagged wurde.

So, Punkt eins: abgehakt
Punkt 2, ebenfalls.
Nun zuPunkt 3...räusper...
1. Ich rede oft und das meist sehr lautstark wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.(Meist mit Gesten heftig kommentiert).
2.Schiebe oft unangenehme Dinge laaaaaaange vor mir her.
3.Bin neugierig.
4.Ich rede glaub ich generell zu viel. Vor allem in der Früh, das bringt meinen Göga oft zur Verzweiflung.
5.Über Schmusibu und ihre Freunde lass ich nix kommen.
6.Kann oft unpünktlich sein....was ich bei anderen aber so gar nicht ausstehen kann.

Nun zu Punkt 4. Das Stöckchen kann ich nur zu einer Person werfe. Fang mal Verena....
Und Punkt 5 werd ich auch gleich erledigen.
Hat Spaß gemacht.
Liebe Grüße Manu

Mittwoch, 26. März 2008

Ein paar Frühlingsbilder


Ich dachte mir, da ja momentan in so vielen Gärten der Winter neu ausgebrochen ist....

..schicke ich ein paar Blumen-Frühlingsgrüße aus meinem
Garten.
Da wären mal gelbe Krokus,..eine andere Farbe kenn mein
Garten nicht.
Mein Jasmin hinter dem Haus.


Meine Mini-Märzenbecher...nach denen bin ich ganz verrückt.




Meine erste Hyazinte von insgesamt drei Stück....natürlich alle blau.
Anscheinend hat sich das Gerücht verbreitet, Blumen einer Sorte
dürften auch nur eine Farbe haben....ztztzt...






Den Namen dieser Pflanze weiss ich leider nicht. Dürfte aber mit einer Tulpe entfernt verwandt sein.

Dann eine Puschinblume....ich glaub so oder so ähnlich lautet der Name. Jedenfalls gefällt mir an ihr die feine blaue Zeichnung. Sieht wunderschön aus.




Schande über mich, da pflanze ich im unwirtlichen Herbst, und wenns
dann im Frühjahr geschafft hat zu erblühen, hab ich den Namen vergessen...






Eine Mini-Tulpe in einem hinreissenden Magentarot, fast lila. Besser lässt sich die Farbe nicht beschreiben. Sie sieht in Kombination mit den Mini-Märzenbecher total niedlich aus, man könnte fast meinen, man wär in Liliput, wenn man so meine Beete betrachtet.*g*


Aber hier haben wir auch mal eine Blume in normaler Größe.
Ein Märzenbecher. Den ersten hab ich ja erst kürzlich in einem Post
ganz allein zur Schau gestellt.







So,und nun zum Schluß noch ein Rätsel für Gartenfreunde. Wer weiss wohl was hier erblühen möchte? Auflösung liefere ich in einem meiner nächsten Post...jaja..ich weiss nämlich ausnahmsweise ganz genau, was das wird.
Liebe Frühlingsgrüße
Manu

Samstag, 22. März 2008

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, geniesst esin vollen Zügen.
Anbei habe ich das Foto meines letzten Osterprojektes beigefügt. Auf die Idee bin ich gekommen, wie ich die Osterhasis von mausimom gemacht habe.
Euch allen liebe Grüße
Manu

Dienstag, 18. März 2008

Nur eine Blume...


Eigentlich wollte ich heute gaaanz viele Blumen-Gartenfotos auf meinen Blog stellen ABER:
Ich habe heute mal so auf Eles Blog, auf Ullas Blog und noch ein paar anderen Lieblingsblogs geguckt und da ist mir eines aufgefallen.
Jeder ist voll gestresst und zugedeckt mit Ostervorbereitungen die man sich so als Frau nur all zu gerne selbst aufdividiert.
Da wird gebacken, verziert, gebastelt, gehäkelt, ge-kreuzstichelt, geschmückt und und und so wie ich eben auch. Seit ca. 2 Wochen bin ich voll auf Empfang - soll heissen, mein Zeit und Bastelplan ist proppenvoll. Der zeitliche Druck verstärkt sich natürlich auch, je näher DIESES Wochenende (huch nur mehr ein paar Tage!!) kommt, und wenn ich so auf den anderen Blogs nachschaue, lauter Seelenverwandte. Doch als ich dann gelesen habe (ich bilde mir ein es war Eles Blog) wie schnell eigentlich die Zeit vergeht - erst gestern war noch Weihnachten - und man nicht mehr richtig realisiert wieviele Stunden so ein Tag eigentlich hat - ausser viel zu wenige, und man nur noch an morgen, das nächste Wochenende oder die nächste Veranstaltung denkt, hat mir das zu denken gegeben.
Darum sende ich all meinen gestressten Blogfreundinen diese Blume. Ihr sollt euch so daran erfreuen wie ich als ich sie entdeckt hatte. Sie war mein erster heuriger Märzenbecher! Einmal kurz durchatmen und dann wieder mit vollem Elan und einem Lächeln auf den Lippen weitermachen.
Für das Lächeln hab ich auch noch einen meiner Lieblingssprüche für euch rausgekramt:
Halte dir jeden Tag 30 min für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit
mache ein Nickerchen.
(Georg Thomalla)
In diesem Sinne
Alles Liebe Manu

Sonntag, 16. März 2008

Jippeeee!

Mehr brauch ich wohl zur Überschrift nicht hinzuzufügen. ENDLICH kann ich wieder Fotos auf meinen Blog stellen. Nun war da ja die erste Hürde zu nehmen....mit welchem Thema fang ich nun blos an? Ich hätte da Gartenfotos, neues von Schmusibu und Osterfotos.
Auf dem Foto sind meine Hasen zu sehen die ich auf Ullas Blog und schliesslich dann auf Mausimoms Blog gefunden habe....ich bin total stolz drauf, da ich mich dabei selbst überwinden und hinter die Nähma setzen musste....ich bin auf dem Gebiet - da zu ungenau und zu wenig selbstbeherrschung - eher unerfahren. Aber mit Ullas Hilfe hab ich es doch tatsächlich geschafft. Dank dir Ulla!


Na, da hab ich mich dann "kurzentschlossen" (nach laaangem hin und her)
für Ostern entschieden....da ich nun nämlich Internet zu Hause habe, werd
ich einfach tag für tag was neues reinstellen.
Früher hab ich nämlich meinen Blog von der Fa. aus verwaltet, und da dem
PC nun irgendein Programm abhanden gekommen zu sein scheint, ist mir
ein Bilderposten nun in der Fa. nicht mehr möglich....aber meinen Senf
dazugeben, das kann ich auch noch in der Fa. nachwievor..*g*
So, hier sieht man also meinen im Krankenstand gestalteten Osterstrauch.
Einen von beiden.






Da steht zum Beispiel der Hase, den ich letztes Jahr von Verena, (ihr und ihrem Gatten habe ich mein neues Blogleben zu verdanken!!!)
geschenkt bekommen habe.
Nun sitzt zwar kein Schokoosterhase drin, dafür aber ein Flauschefederküken das keck zwischen den Ohren hervorlugt.






Das hier hat hat meine Mama gemacht..die Schrift hat , sich zwar nun verändertn weil er mir die andere immer rausschmeisst, aber das ist mir heut wurscht..bin einfach nur happy dass ich wieder bloggen kann. Also das Vogel-Eierhäuschen hat meine Mutter gemacht. Find ich total entzücken.



Diesen lustigen Gesellen hat meine Tante gemacht. Sieht der nicht putzig aus?? Hab mehrere davon mit Eierkopf quer oder Eierkopf senkrecht.
Maderl und Weiberl, echt steirisch halt.





...das Häschen hab ich letztes Jahr von meiner Mutter bekommen, haben wir in einem total kleinen mit "Tschantsch" (ansammlung völlig unnötiger auf die Jahreszeit abgestimmter Dekorationsartikel) vollgestopften Geschäft in der Innenstadt gefunden.






DAS...hab ich sogar ausnahmsweise mal selbst gemacht. War mein
Ostergeschenk letztes Jahr an meine Familiy und Freunde.




Den musste ich mir einfach kaufen. Die Ohren haben einen Draht und lassen sich total süß verbiegen.





Dieses Ei ist von SIA, hab ich letztes Jahr von meiner Schwester bekomen. Da mir SIA total gut gefällt, hab ich mich über dieses
schnuckelige kleine Ei total gefreut.






Das hat es mal vor ein paar Jahren bei Tschibo gegeben, allerdings auf grünen Kluppen (Wäscheklammer..mia san ja international ..zwincker) dieses Schaf hat allerdings die Kluppe verloren und schmückt nun die Vase.

So, nun bin ich auch schon am Ende angelangt. Die beiden lustigen Hasen in ihrer Eierhöle hab ich auch mal von meiner Mama bekommen.
Zum Schluß möcht ich mich nochmals in aller Öffentlichkeit gaaaaaaaaanz herzlich bei Verena und Gatten bedanken, dass ich nun wieder bloggen kann, ohne die beiden hätt ich das nämlich nieeee geschafft. Danke Szwg und dessen Göga.
Übrigens kann ich nun auch bekannt geben, dass Schmusibu nun auch ihren eigenen Blog hat.
Wer lust hat kann ihn gern besuchen. Schmusibu wird zwar auch noch hier recht oft zu finden sein, aber ab und an, wenn ich viele Fotos zeigen möchte und Schmusibu auch, dann können wir zumindest diesem Konflikt somit aus dem Wege gehen.
In diesem Sinne
Liebe Grüße Eure Mau

Montag, 10. März 2008

Immer noch ohne Foto....

Welch ein Jammer, aber ich hoffe, ich werd bald hinter das Geheimnis kommen, denn bei mir stapeln sich schon die Bilder die ich posten möchte...aber wie heisst´s so schön, in der Ruhe liegt die Kraft.
Jedenfalls melde ich mich wieder zurück von meinem Krankenstand und werd nun alles dran setzen, dass ich meine Osterdeko, meine Osterhasen von Mausimoms Vorlage die ich mit Ullas Unterstützung tatsächlich fertig gebracht habe und all meine neuen Gartenfotos zur Schau stellen kann.
Schmusibu ist auch recht unzufrieden mit der ganzen Situtation. Säähr mäährkwürdig, war ihr Kommentar, als ich ihr gestehen musste, dass zu Zeit nur schreiben möglich ist.
Wünsch Euch allen jedenfalls eine wunderschöne vorösterliche (sofern es dieses Wort überhaupt gibt) Woche.
Liebe Grüße Manu