Montag, 21. Mai 2007

Wochenendschaf


Hallihallo und ein herzliches Bäh Bäh..


Na, hab ich es hier nicht schnuckelig bequem? Aber lange kann ich da heut eh nicht mehr liegen, denn....


..heute Vormittag hat Manu wieder Arbeit im Garten entdeckt...als wenn man Arbeit im Garten entdecken müsste! Die kleinen Buchs sind an der Reihe...sie werden ein wenig in Form geschnitten.



Dazu braucht man eine Gartenschere.


..mit der zwickt man dann die Äste ab....dann müsste es ja eigentlich auch Gartenzwicke heissen und nicht Gartenschere...oder?! Sehr mäährkwürdig...


Soda, nun bist du wieder ein hübscher Buchs...obwohl du mir vorher auch gut gefallen hast...aber jetzt siehst du echt geschniegelt aus...ich glaub ich werd mal später wenn ich groß bin ein Buchs Friseur.


Den Rest werfen wir aber nicht so einfach weg, hat Manu gesagt,..bin schon gespannt was sie damit vor hat...




Ah...sehr interessant. Sie hat sie in frische Erde gesteckt, damit wieder neue Wurzeln kommen...gute Idee. Sozusagen recycelter Buchs....bääähh...





Aber wir haben noch was getan an diesem Wochenende...guck mal...ist die Kugel nicht schön? Am Abend kommen dann da noch bunte Fackeln hinein..das sieht dann echt bääährig aus...




...und das Schwammerl hab ich hier zur Clematis gestellt. Sonst sieht man es ja gar nicht!




Puh..heute ist es aber ganz schön heiss hier...Manu hat gemeint ich sollte mich besser mal eincremen, bei meiner hellen Haut ist das sicher keine schlechte Idee..





Nun gut, dann mach ich das mal..kann doch nicht so schwer sein..





..nur am Rücken...da muss mir Manu immer noch ein wenig helfen.....





Hach, ist das hääääärlich....




Ich weiss ja nicht wie es dir immer so im Garten geht, aber ich bekomm nach einiger Zeit immer einen bääären Hunger..dumdidum..mal schauen ob hier was für mich zu holen ist...




..na bitte..erwischt! Obwohl du dich echt gut versteckt hast du süße Bääre....





Seit Samstag haben wir auch wieder, wie jedes Jahr, eine schwarzäugige Susanne, nur mit dem Unterschied, dass wir heuer gleich zwei Stück davon haben....eine ist orange und die ander gelb...ich stehe gerade bei der gelben Susi...die wird aber noch.....(hoff ich)...




Heute zeig ich dir nochmal den grünen Rosenbogen, da bin ich nämlich total gern....




..weil man da auch klettern kann, aber nur wenn Manu nicht zuguckt, die hat immer so viel übertriebene Angst ich könnte da ausrutschen und mir den Kopf anhau´n oder auf den Popo fallen...




..aber es macht doch soooo viel Spaß wie ein Affe zu baumeln...





...oder sich gemütlich auf die Stange zu setzen und den Garten wieder einmal von oben anzusehen....aber viel Zeit dazu hab ich heute nicht, denn ich bekomm heut nämlich Besuch..





Ah...da sind sie ja auch schon. Das schwarze Schaf ist Paul. Er ist heute mit seiner Freundin Bärbel gekommen, und da Bärbel auch eine sehr gute Freundin von mir ist, freut mich das besonders...Bäh..Bäh..




Tja, was macht man an so einem schönen Tag im Garten? Zum Abfangen spielen ist es mir zu heiss, darum spielen wir jetzt auch Verstecken...ich schau ein....eins..zwei..drei..vier..fünf..sechs..sieben..acht..neun...zehn...ich komme...bäh..





Paul, hab dich...aber wo ist Bärbel?




Hah....hab dich Bärbel, hab dich...



Mmmmhh..Manu ist die Beste. Sie hat uns Äpfel gebracht. Die werden jetzt genüsslich gemampft, dann werd ich Bäärbel und Paul noch mit Sonnencreme einschmieren und dann nur noch faul in der Sonne liegen.....bäährig....bis bald, dein Schmusibu.

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Ok Schmusibu, mal zwischendurch ein wenig Relaxen und Spiel und auch ein bisschen dummes Zeug machen. Aber dann geht es wieder ernsthaft an die Arbeit, oder?

Verena hat gesagt…

Hallo Schmusibu,
pass bloß auf mit der Gartenschere, nicht dass du dich in deine Pfote oder gar in dein Fall schneidest! Das würde ganz arg aua weh tun und dein schönes weißes Fall verunstalten. Und jetzt, wo dich Manu doch extra eingeschmiert hat, damit du keinen Sonnenbrand bekommst!
Schmusibu, kann es sein, dass du dich ein bisschen in Bärbel verguckt hast? :-)! Da wär mein Blöki aber seeeehr eifersüchtig!!!

michi 2412 hat gesagt…

Hallo Schmusibu,

Du bist aber ein ganz Süßer! So ein knuddeliger Kerl und hilfst sogar Deiner Manu bei der Gartenarbeit. Nicht so wie andere Schafe, die nur die Wiese abgrasen.

Wenn Du mir erlaubst, dann würde ich Dich ab jetzt gerne öfter besuchen.

Liebe Grüße aus Wien von Michi und den Coonies

michi 2412 hat gesagt…

Liebe Schmusibu,

es tut mir sehr leid, dass ich Dich mit einem männlichen Schaf verwechselt habe. Jetzt ist mir natürlich auch klar, warum Du so ein fleißiges Knuddelchen bist! ;-)

Noch einmal liebe Grüße aus dem derzeit sehr schwülen Wien

Henny hat gesagt…

Hallo Schmusibu!
Schön dich kennengelernt zu haben!!!
Ein herzliches Bääääh schick ich dir!!

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Schmusibu,
das war ja ein langer und aufregender Gartentag. Und dann auch gleich noch Besuch zum Spielen! Unsere Freunde haben ihre Wärmflaschen-Saurier nie mitgebracht...
Hast Du eigentlich schon Knuddel besucht? Den Link findest Du bei uns auf dem Blog SchneiderHein "Blogs & Seiten, die wir auch besuchen". Wir lieben seine Sicht auf die Welt. Empfehlenswert ist die Bundesweide & die Fußball WM aus Schafssicht.
Aber Deine kleine Welt scheint ja auch jeden Tag interessanter zu werden. Wir sind gespannt, was Du das nächste Mal erzählst und vorführst.
Liebe Grüße von Silke, Wolfgang & Lena