Mittwoch, 30. Mai 2007

Schafes Pfingstwochenende


Hallo, und ein herzliches Bäh Bäh...heute, an sooo einem schönen Tag hab ich mir wieder mal eine Arbeit im Garten aufschwatzen lassen.....aber ich mach´s ja gerne...meistens jedenfalls...äährenwort.


Nun heisst es "Auf die Knie".Bäh, Bäh....auch für ein zugegeben eher kurz gewachsenes Schaf wie mich...aber anders kann ich nicht die Erde auflockern...(die Manu sagt dazu übrigens "kramperln")


..und das Unkraut dass dabei entdeckt wird, wird gleich entsorgt.


Puh.. was für eine määchtige Hitze.....ich glaub ich muss mir da schnellstens was einfallen lassen...


Sodala, im Schatten ist es doch gleich viel besser..

Und ewig lockt die Bääähre...



Jööö, schau.. da oben blüht meines lieblings Bodenedecker Rose......bäährig...


..ja schua mal an,, da ist ja auch schon eine rote Rose aufgeblüht..


Dumdidum...na, auch schon munter du schnuckeliges Mädchenauge? Wieso du so mäährkwürdig heisst? Hmm...keine Ahnung? Wuschelblume wäre momentan echt passender..


Und da ist ja auch schon die neue Clematis am blühen...blöd nur, dass die immer nur sooo weit oben zu bähwundern sind....


Ja hallo Charlotte, siehst du aber heute schön aus.....ich glaube Lis hatte recht. Du magst den Regen auch nicht so gerne...


Die Hitze ist heut für ein Schaf beim bäähsten Willen nicht zu ertragen...


...ahh..so ist es noch besser.


Dieser Ausblick ist doch Balsam für den Gärtner....die Füße hochlagern und nur rääählaxen.


...oder dieser....bäh bäh


Uff, die Hitze ist mir heute einfach zu viel..da geh ich lieber wieder hinein..


Hallo Floppi. Na, gibst dem Schaf ein Küsschen?


...hallo,hallo..nur nicht so stürmisch Floppi.


Puh..das brauch ich jetzt einfach.....und wo könnte ich mich wohl mehr entspannen, als auf meinem persönlichen VIP Kissen...? Wünsch noch eine bäährige Woche, dein Schmusibu.

Dienstag, 29. Mai 2007

Manus Basteleien

Verena und ich sind nicht nur begeisterte Gärtnerinnen, wie man auf Verenas Seite sicher auch schon festgestellt hat.
Zu meinen Lieblings Hobbies zählt auf alle Fälle das Häkeln, dicht gefolgt von Holzsägearbeiten.
Die Kugeln die ich für meinen Garten selbst gemacht habe, hat Schmusibu ja schon präsentiert.




Das hatte ich für meine Schwester zu ihrem Geburtstag gemacht. In das Kisterl kam dann noch ein Lavendel, den sie über alles liebt. Da meine Schwester "nur" einen Balkon hat kommt dort das Blumenkisterl besonders gut zur Geltung.


Das war zwar schon zu Ostern, aber die musste ich einfach mal zeigen...


Nach den drei süßen Gesellen, bin ich natürlich auf den Geschmack gekommen...


Und hier wäre die ganze Rasselbande nochmal von oben fotografiert...


Da mir "nur" Hasen häkeln zu fad wurde, hab ich mir dann auch noch kurzerhand was anderes einfallen lassen. Ich find die total entzückend.


Das habe ich übrigens von Verena bekommen.....hab mich total darüber gefreut.

Freitag, 25. Mai 2007

Blumen im Garten


Schmusibu hat sich eine Auszeit genommen, und darum werde ich heute mal ein paar Blümchen aus meinen Beeten, Steingarten etc. vorstellen.

Blümchen ohne Namen, da im Herbst letzten Jahres eingepflanzt und "Frau" sich nicht mehr erinnern kann, was das eigentlich war.



..noch eine Pflanze ohne Namen..


..und ein Löwenmäulchen.

Hier summt´s...


...und brummt´s.

Und so sieht das ganze aus der "Ferne" aus.


Das ist die Susi die Schmusibu schon vorgestellt hat. Sie blüht im "um die Ecke"-Gartenabschnitt.


Dies hier ist Charlotte. Ich habe sie erst seit ca. 1 1/2 Monaten, aber irgendetwas scheint ihr nicht zu passen. Sie hat zwar Knospen, die sich auch öffnen, aber bevor sie ganz aufblüht, werden die äusseren Blätter schon wieder welk. Was hat sie nur?


Hier habe ich eine Knospe abgezwickt, bei der jede Hilfe zu spät gekommen wäre. Vielleicht weiss ja irgendwer Rat, welches Problem meine "Lotte" hat.



Nun komme ich zu meinen Clematis. Momentan sind zwei aufgeblüht.
Den Anfang macht mein absoluter Clematis-Liebling. Meine Nelly.


Heuer habe ich mir gleich drei neue Clematis Sorten in meinen Garten geholt. Diese hier hat es als erste geschafft zu erblühen..


..und noch ein Bild von ihr in voller Pracht..


...das letzte Bild von "ihr"...aber weil sie noch so neu ist in meinem Garten mussten gleich drei Bilder geknipst werden.



Auch in meinem Steingarten grünt und blüht es schon.

Diese Nelken für den Steingarten habe ich letztes Jahr von meinem Nachbarn bekommen....sie sehen echt entzückend aus.



Wenn das nicht herrlich ist, was dann?!?




...und noch eine Steingartenpflanze, deren Namen mir nicht und nicht einfallen will.....aber auch sie blüht heuer zum ersten Mal...bin ganz stolz.




Bei meinen fleissigen Bodendeckern hat es bist jetzt diese hier schon mal geschafft zu erblühen.....ich habe rote und creme-weisse Röslein an den Zaun zu meinem Nachbarn gesetzt weil ich mich nicht unbedingt mit einer anonymen Hecke zu ihm abgrenzen wollte. Heuer haben meine Lieblinge auch schon ganz viele Knospen, bin schon ganz gespannt, wie das dann aussehen wird.....




In meinen Blumenbeeten sind nun endlich auch ein paar Rosen erwacht...leider weiss ich von dieser Rose den Namen nicht, doch da sie in einem so schönes Rot blüht und mir letztes Jahr fast eingegangen wäre bin ich überglücklich, dass sie heuer so schön blüht.





Hier meine liebe Hilde (Umdasch)




Ich hatte anfangs echt Sorgen, ob sie heuer überhaupt blühen würde, da sie von Mehltau und irgendeinem Schädling, der sich in den Kospen angesiedelt hat, echt hart rangenommen wurde. Aber wie man sieht......einfach nur schööön.




Meinen Flamingo musst ich unbedingt auch nochmal fotografieren....so schön wie heuer war er noch nie.




Diese Gusseiserne Glocke mit Gans oben drauf, habe ich zu Weihnachten von meiner Schwester bekommen.

Ich habe so etwas im letzen Urlaub im Burgenland fast in jedem Garten gesehen und finde das total entzückend. Die Glocke ist übrigens funktionstüchtig und wird von meinem Göttergatten meist dazu benutzt mich mit lautem Gebimmel wieder in die Wohnung zurück zu holen.

Montag, 21. Mai 2007

Wochenendschaf


Hallihallo und ein herzliches Bäh Bäh..


Na, hab ich es hier nicht schnuckelig bequem? Aber lange kann ich da heut eh nicht mehr liegen, denn....


..heute Vormittag hat Manu wieder Arbeit im Garten entdeckt...als wenn man Arbeit im Garten entdecken müsste! Die kleinen Buchs sind an der Reihe...sie werden ein wenig in Form geschnitten.



Dazu braucht man eine Gartenschere.


..mit der zwickt man dann die Äste ab....dann müsste es ja eigentlich auch Gartenzwicke heissen und nicht Gartenschere...oder?! Sehr mäährkwürdig...


Soda, nun bist du wieder ein hübscher Buchs...obwohl du mir vorher auch gut gefallen hast...aber jetzt siehst du echt geschniegelt aus...ich glaub ich werd mal später wenn ich groß bin ein Buchs Friseur.


Den Rest werfen wir aber nicht so einfach weg, hat Manu gesagt,..bin schon gespannt was sie damit vor hat...




Ah...sehr interessant. Sie hat sie in frische Erde gesteckt, damit wieder neue Wurzeln kommen...gute Idee. Sozusagen recycelter Buchs....bääähh...





Aber wir haben noch was getan an diesem Wochenende...guck mal...ist die Kugel nicht schön? Am Abend kommen dann da noch bunte Fackeln hinein..das sieht dann echt bääährig aus...




...und das Schwammerl hab ich hier zur Clematis gestellt. Sonst sieht man es ja gar nicht!




Puh..heute ist es aber ganz schön heiss hier...Manu hat gemeint ich sollte mich besser mal eincremen, bei meiner hellen Haut ist das sicher keine schlechte Idee..





Nun gut, dann mach ich das mal..kann doch nicht so schwer sein..





..nur am Rücken...da muss mir Manu immer noch ein wenig helfen.....





Hach, ist das hääääärlich....




Ich weiss ja nicht wie es dir immer so im Garten geht, aber ich bekomm nach einiger Zeit immer einen bääären Hunger..dumdidum..mal schauen ob hier was für mich zu holen ist...




..na bitte..erwischt! Obwohl du dich echt gut versteckt hast du süße Bääre....





Seit Samstag haben wir auch wieder, wie jedes Jahr, eine schwarzäugige Susanne, nur mit dem Unterschied, dass wir heuer gleich zwei Stück davon haben....eine ist orange und die ander gelb...ich stehe gerade bei der gelben Susi...die wird aber noch.....(hoff ich)...




Heute zeig ich dir nochmal den grünen Rosenbogen, da bin ich nämlich total gern....




..weil man da auch klettern kann, aber nur wenn Manu nicht zuguckt, die hat immer so viel übertriebene Angst ich könnte da ausrutschen und mir den Kopf anhau´n oder auf den Popo fallen...




..aber es macht doch soooo viel Spaß wie ein Affe zu baumeln...





...oder sich gemütlich auf die Stange zu setzen und den Garten wieder einmal von oben anzusehen....aber viel Zeit dazu hab ich heute nicht, denn ich bekomm heut nämlich Besuch..





Ah...da sind sie ja auch schon. Das schwarze Schaf ist Paul. Er ist heute mit seiner Freundin Bärbel gekommen, und da Bärbel auch eine sehr gute Freundin von mir ist, freut mich das besonders...Bäh..Bäh..




Tja, was macht man an so einem schönen Tag im Garten? Zum Abfangen spielen ist es mir zu heiss, darum spielen wir jetzt auch Verstecken...ich schau ein....eins..zwei..drei..vier..fünf..sechs..sieben..acht..neun...zehn...ich komme...bäh..





Paul, hab dich...aber wo ist Bärbel?




Hah....hab dich Bärbel, hab dich...



Mmmmhh..Manu ist die Beste. Sie hat uns Äpfel gebracht. Die werden jetzt genüsslich gemampft, dann werd ich Bäärbel und Paul noch mit Sonnencreme einschmieren und dann nur noch faul in der Sonne liegen.....bäährig....bis bald, dein Schmusibu.