Donnerstag, 10. April 2008

Neues von meiner Gartengestaltung



Tja, in meiner Urlaubswoche hab ich relativ viel gemacht, was wohl
auch daran gelegen hat, dass ich mir neue Gartenschuhe zugelegt habe...sind die nicht "schick"?



Seit Ende Nov. wartet nämlich das linke Garteneck darauf, in Stein gebettet zu werden....

Dort hinten ist nämlich so eine Art Wasserablaufrinne, und in der wächst nur Unkraut da wir nämlich als wir eingezogen waren, dort die mittelgroßen Steine die für den Steingarten zu "klein" waren, aufgeschüttet hatten.
Das war echt eine Saublöde Idee, denn dort wuchs eben nur Unkraut oder unkontrollierbare Grasbüschel, so war das aber nicht gedacht, denn eigentlich wollte ich ja eine Steinabgrenzung NACH der das Gras wachsen sollte und nicht IN der es wuchern sollte.

Zuerst hat meinGöga noch im Herbst alle Steine aus der Rinne entfernt und das Unkraut gleich mit dazu...dann hab ich also gleich mal den Steinrand legen können....
So sah es also voher aus....
..und so (Stunden) später, bereits mit Kies angefüllt.



In die Ecke hab ich einen Spitz gemacht, den man eigentlich nie sehen wird, da im Sommer der Pool davor steht...aber ICH weiss, dass er dort ist, das reicht.
In den Spitz hab ich ein Pampasgras gesetzt, bin schon gespannt wie das wirken wird...

..nach dem Spitz gings dan noch bis zum kl. Kanal. Dort beginnen dann nämlich schon die nächsten Beete hinterm Haus. Rosenbogen in der Mitte und li. u. re. eingesäumt mit Zebra-gras. Sieht cool aus.
Ich hoffe der Arbeitsausflug hat euch Spaß gemacht.
Liebe Grüße Manu

Kommentare:

Tygogal hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Josie hat gesagt…

Klasse Schuhe...auch will!!!!
Mit solchen Rechteckpflastern habe ich auch die Rasenkante abgegrenzt,allerdngs oben bündig wegen dem einfacheren Drübermähen.Diese vorgezogene Ecke sieht klasse aus...ist bereits im Hinterkopf gespeichert :-))
LG
Elke

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Die Klotschen sehen lustig aus. Schoen das Pflaster, das war eine Menge Arbeit, hat sich gelohnt, sieht gut aus! Hat dein GÖGA gut gemacht! Der Rand gefaellt mir gut.

Schoenes WE, wünscht die Waltraud

Andrea's Garden hat gesagt…

Du kannst sicher auch keine Steine mehr sehen? Im nächsten Jahr wird's hoffentlich ruhiger. Wir müssen noch eine Absicherung machen. Dafür haben wir ein paar Steine aufgehoben. Dann war's das. Sieht aber gut aus! Deine Gartenschuhe sind hübsch. Wo bekommt man die denn? Andrea