Montag, 5. Mai 2008

Garten.Schau.Tulln.

Am Samstag hatten mein Göga und ich unseren 5. Hochzeitstag und zur Feier des Tages haben wir ein "paar" Kilometer auf uns genommen und sind nach Tulln gefahren.



Wir wurden mit wehenden Fahnen empfangen ( und noch gut und gern hundert andere Besucher..)



Am Anfgang stand eine große Übersichtstafel, die einem zeigte, was es alles zu bestaunen gab.
42 Schaugärten, eine Veranstaltungsbühne, einen Kinderspielplatz, einen Erlebnisspielplatz, einen Baumwipfelturm, eine Insel und und und....

Überall grünte und blühte es....seit 30. April jedenfalls, denn an diesem Tag wurde sie erstmals eröffnet..
Da gab es zum Beispiel einen Bauerngarten....







Mit Figuren, lustigen Schildern und allem was halt zu einem richtigen Bauerngarten so dazu gehört..ich war, was heisst WAR ich BIN begeistert....












Das hier ist der Baumwipfelturm, doch dazu später...




Es gab auch Reihenhausgarten-Anlagen....sehr informativ, man glaubt gar nicht was so alles in


einen Reihenhausgarten reinpassen kann!














Der rote Pfad führte einen an allen Schaugärten vorbei und war angenehm weich gedämpft, für die Füße ein echter Genuss, man konnte dort sogar eine Kneipp-Kur machen in einem der Schaugärten, doch dafür wars mir dann doch zu kühl..brrrr







Am Ende machte der Weg eine Schleife und man konnte dort auf einen Hügel gehen (Treppe) und das alles mal von oben auf sich wirken lassen, da dachten mein Göga und ich noch "Hach welch Aussicht!"
Das das allerdings noch zu toppen war, ahnt jeder, der das Foto mit dem Baumwipfelweg noch geistig vor sich hat...*g*





Es gab auch Gärten mit kleinen Schwimmteichen die einfach wunderbar aussahen....







Diese Aufnahme machte ich in einem Rosenpavilion. Das weisse, das diesen "Pool" umsäumt ist Märzenbecher und die Bäume sind Hainbuchen. Es sieht halt in Natura alles noch viel imposanter aus....
So, das wars mal fürs erste. Ich hab nämlich sooo viele Fotos geschossen, dass es wohl noch einen zweiten und einen dritten Teil von Tulln geben wird.
Bin schon gespannt was ihr dazu sagen werdet.
Liebe Grüße Manu

Kommentare:

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Liebe Manu,da warst du ja mit deinem Mann im Paradies!So ein schöner Hochzeitstagsausflug!!! Ich gratuliere euch herzlich und wünsche auch in den kommenden Ehejahren viel Freude beim gemeinsamen Werkeln im Garten!!! LG,Ulla!

Josie hat gesagt…

Das sind ja schöne Bilder...da wäre ich auch gerne dabeigewesen
Meinen Glückwunsch zu eurem 5ten :-)
LG
Elke

FlotteLotte hat gesagt…

liebe Manu, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Ihr hattet ja geradezu das passende Festwetter zu eurem Ausflug!
liebe Grüße von Friederike

Birgit hat gesagt…

Was für eine tolle Gartenschau. Die hat sich ja bestimmt gelohnt. Die Bauerngärten interessieren mich auch immer ganz besonders und erst Schwimmteiche. So einer war einmal mein Traum. Leider hat der Platz vorn und hinten nicht gereicht. So ist es halt beim normalen Teich geblieben. Aber auch schön.

Vielen Dank für Deine netten Worte zu Bernwards Todestag. Du hast Recht, jedes Tier wächst einem ans Herz. So kann ich die Trauer um ein Häschen ebenso verstehen.

Liebe Grüße, Birgit

Bernadette hat gesagt…

Huch, da wächst ja meine Vorfreude noch mehr! Die Garten Tulln ist auch eines unserer Fix-Ziele diesen Sommer. Tolle Bilder, danke!

Andrea hat gesagt…

hallo, da lohnt es sich bestimmt wieder zur Rosenzeit zu kommen. Vor allem die Wasseranlagen find ich sehr interessant. Danke, dass du uns mitgenommen hast. LG Andrea