Freitag, 30. Mai 2008

Wieder ein paar Blumenbilder

So, nun komm ich echt fast in Blog-Stress, denn momentan ist Spiky Bär bei Schmusibu zu Gast und da herrscht bei uns zu Hause volle Äktschn.
Hier ist jedenfalls ein Bild von eines meiner vielen entzückend kleinen Löwenmäulchen zu sehen.

In weiss, gelb, kanll pink, rosa hab ich sie schon geseen bei mir in den unterschiedlichsten Winkeln, wo ich halt noch ein wenig Platz hatte.


Und nun zu meinen Rosen.
Hier meine Golden Celebration, voll erblüht....duftet herrlich...





Dies hier ist meine sweet Juliett, sie sieht anfangs immer rosa aus, wird aber dann so pfirsich-orange...sieht jedenfalls super aus und mach ihrem Namen alle ehre..sie duftet zuckersüß....




Meine Golden Border, die so ganz anders blüht als alle anderen Rosen, manchmal schafft sie es, wie ein Brautstrauss auszusehen, weil immer so viele blüten dicht an dicht sitzen...



Meine Charlotte...








Und diese drei Bilder sind von eine kleinen Rose, deren Namen ich leider nicht mehr weiss,...leider ist sie sowohl von Mehltau als auch von Rost befallen und ich befürchte, dass diese Blüte wohl die letzte für heuer sein wird..







..Schade eigentlich, sie sieht nämlich echt umwerfend aus....






Meine Abraham Darby...
Meine Winchester Cathedral zuers noch geschlossen.....




..und nun erblüht....






und zum Schluss noch mal meine Sweet Juliett...allerdings am Kopf stehend, hab wohl vergessen das Bild zu drehen,..naja..ich glaub man kann trotzdem was erkennen.
So, das wars mal mit den Gartenfotos, nun heisst Hochzeitsvorbereitungen für Schmusibu und Blöki treffen, und dann werden morgen die Sektkorken knallen.
Euch allen ein wundrschönes Wochenende.
LG Manu

Kommentare:

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Einfach nur wunderschön,..deine Rosen und der gesamte Garten gefallen mir immer wieder aufs Neue! LG,Ulla

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Boah hast du viele Rosen!
Sehen prachtvoll aus.
Und die süssen Loewenmaeulchen...Ich habe dieses Jahr keine gesetzt, sondern Duftsteinerich und Lobelien.

Wünsche dir ein schoenes WE

LG Waltraud

blumenfee57 hat gesagt…

Hallo Manu, Deine Rosen sind wunderschön. Bei mir beginnen sie jetzt auch zu blühen. Ist es nicht eine wunderschöne Zeit?
Wohl dem, der einen Garten hat.

LG blumenfee

Josie hat gesagt…

Hast du schöne Rosen und dass du dir die Namen alle merken kannst..oder hast du einen Spickzettel???
GLG
Elke

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Wow Manu, hast du wunderbare Rosen! Du hast sie so schön fotografiert, dass man sie förmlich riechen kann.
Liebe Grüße
Susanne

Friederike hat gesagt…

überall blühen die Rosen, nur ich warte noch ...
Deine sind so traumhaft schön...
lieben Gruß von Friederike

Ele hat gesagt…

Liebe Manu,
vielen Dank für deine prächtige Rosenauswahl, bei mir blüht noch keine einzige...
Dir eine schöne Woche

Gabriele

Daniela hat gesagt…

Hallo Manu!
Wie schön deine Rosen schon blühen! Bei mir ist es leider noch nicht so weit, aber am Wochenende vielleicht. Löwenmäulchen mag ich auch sehr gerne, ich glaube es haben sogar einige den Winter überlebt. Wenn man sie einmal im Garten hat, dann kommen sie meistens immer wieder (sie säen sich sehr fleißig aus).
LG, Daniela

Barbara hat gesagt…

Wunderschöne Rosen! Ich kann von Rosenfotos einfach nie genug bekommen ;-) !! Bei uns hat es ein paar Löwenmäulchen die wahrscheinlich ein Vogel mal mitgebracht hat....selbst habe ich nie ausgesät. Und lustigerweise haben sie immer den passenden Farbton zur Nachbarspflanze, meistens Rosen!
Liebe Grüsse, Barbara